ellines.de Forum
griechischen Tanz - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Forum: Tradition und Brauchtum (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: griechischen Tanz (/showthread.php?tid=124)

- karsi - 16.01.2005 19:45

Suche in Müchen eine Möglichkeit griechisch tanzen zu lernen.
Wer kann helfen?? Sad

- Armin - 17.01.2005 16:03

... ja, ich suche auch noch. Wo sind die griechischen Tänzer und Tänzerinnen aus München?

Weils zum Thema passt. Hier ein Buchtipp "Volkstänze aus Griechenland" - klick hier. In dem Buch werden einige griechische Tänze und Schrittfolgen in Bildern erklärt. Fehlt nur noch die Möglichkeit, das Wissen in der Praxis umzusetzen ...
3 Tänzer

- larissa - 18.01.2005 01:16

Ich weiß nur von früher, dass z. B. im Restaurant "Koukouvaia" griechisch getanzt wurde. Waren früher in Giesing, sind jetzt glaub' ich außerhalb München's. Könntest im Telefonbuch oder in den "Gelben Seiten" nachschauen. Außerdem gab's früher auch ein "Zentrum für Griechen" in der Einsteinstraße, dort wurden auch griechische Volkstänze geübt (zumindest in der "Frauengruppe"). Ich habe aber keine Ahnung, ob es noch existiert.
Würde mich jedenfalls auch für griechische Tänze interessieren, falls jemand noch einen Tipp hat.
LG

- petaluda - 22.05.2005 16:30

Hallo,
das Koukouvaia gibts schon lange nicht mehr,aber man kann z.B. im Griechischen Haus im Westend tanzen lernen.Dort werden viele Kurse angeboten.Auch bei der Volkshochschule gibts sehr vielfältige Angebote.Wer einfach mittanzen will,für den gibts einige Lokale mit Live-Musik und Tanz.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Viele Grüsse aus München

- larissa - 22.05.2005 23:04

Super petaluda! Stimmt, hatte ganz vergessen, dass meine Mutter auch öfters im Westend war. Smile

Vielen Dank dafür!

LG

- Grecho - 25.05.2005 12:52

Also in München kenn ich mich nicht aus, aber komm mal nach Frankfurt vorbei, da gibts jede menge Tongue

- larissa - 25.05.2005 23:14

Na se kala schrieb:Also in München kenn ich mich nicht aus, aber komm mal nach Frankfurt vorbei, da gibts jede menge Tongue

Weinen Ne, ist mir dann doch zu weit!
Lachen Lachen