ellines.de Forum
Türkei und EU - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Archiv (bis 2006) (/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Türkei und EU (/showthread.php?tid=114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- noname - 05.12.2005 15:15

Jedes Land dieser Welt hat Gefangenschaft und Krieg kennen gelernt...

keiner sollte seine Geschichte "vergessen" aber sich entwickeln sollte man schon

In den Köpfen muss man damit abschliessen.......und schauen was im JETZT und HEUTE dafür und dagegen spricht.

Ich kenne kein Land was nicht Leid. Tod und Mißhandlungen in der Vergangenheit haben, keine Familie die nicht Angehörige durch Unterdrückung gEfangenschaft Vergewaltigung und sonst was verloren haben.

Also...was spricht HEUTE dagegen......und nicht....als Argument geben das 400 Jahre Unterdrückung das Bild des modernen Türken preis gibt.

Ich bin auch für scharfe Bedingungen gegenüber der Türkei,der Politik in der Türkei, aber wenn ich die neuen Länder sehe die in die EU gekommen sind, frag ich mich eh wo die Grenze ist......


- SpaceMilk - 20.01.2006 16:53

ArgosTHEGREAT schrieb:
amstel83 schrieb:keine sorge in ganz griechenland gibt es fast genausoviele moscheen wie orthodoxen kirchen und man kann sie nicht überhören oder übersehen

Das halte ich für ein Gerücht! ?

Ist es aber nicht.


- Geo - 21.01.2006 09:21

Also ich finde das thema recht gross und interessant. Auch die meineungen sind recht verschieden.
Ich habe hier gehört (bzw. gelesen) dass durch den eu-beitritt türkei und türken verändert werden sollen. Sie sollen das eine begreifen und das andere verstehen, sie sollen sich unseren standarts anpassen. Und was ist wenn der schuss nach hinten los geht? Was ist wenn wir uns anfangen zu verändern? Sind wir so stark im glauben an unsere religion und kultur dass wir es schaffen sie auch zu behalten (nach dem eu-beitritt der türkei) und auch eine masse von 66 Mio. zu überzeugen? Ich glaube das eher nicht. Hoffentlich verändern wir uns nicht durch den enormen druck der 66 Mio.

Ausserdem wusste schon jemand das unser ökumenischer Patriarch in Konstantinopel (Fanari-Fener) ein türke ist? Es wird den griechen nicht gestattet einen griechischen Patriarchen auf den Ökumenischen Patriarchen-Thron zu ernennen. Das ist aber recht hinterlistig um seine interessen in der einen oder anderen weise zu fördern (von seitens der Türkei).

Grüsse


- pontios1975 - 25.03.2006 00:26

Türei in eu???????????? Kemal attatürk wollte doch ein moslemischen staat deshalb mussten pontier armenen gr v izmir u andere christen 1923 alle auf tragische weise flüchten und jezt in EU?? Wo ist die annerkennung des völkermordes der pontier u armenen ??? zypernfrage? das kann nicht gut gehn türkei ist und bleibt ein moslemischer staat in asien 60ekatomiria turki na tus taisume kiaftus? oxi pedia etsi den pai


- galatisa - 25.03.2006 08:14

Giati?
Tous ellines 30 chronia poios tous taizei re?
Pos itan oi ellines prin apo 40-50 chronia?

Kai poios milaei akoma gia tous fasistes tous ellines pou opoios den einai apo chora tou "dutikou-anaptigmenou" kosmou
einai ipoanaptiktos?

Bromo albanous tous anebazoume bromo tourkous tous leme.
Ase tous boulgarous, kai tous "skopianous".

Eftichos pou emeis anaferomaste panta ston "mega" alexandro pou skotose parapano kosmo otan pigaine pros anatolas apo oti oi tourkoi ellines...

Fasistes

Oi tourkoi kai oi ipoloipoi einai geitones...

Wer ne Übersetzung mag bitte melden.


- Takis - 25.03.2006 14:33

Wen interessiert das wer die Griechen vor 30 oder 50 Jahren ernährt hat? Wir reden von der realität und das die Türken nicht zu Europa passen! Das ist eine ganz andere Kultur die sich zu keiner zeit an einer anderen Europäischen Kultur anpassen würde, das geht einfach nicht!! Da Prallen zwei ganz verschiedene Welten aufeinander das kann nicht gut gehen!

Und wir wollen Europa zu Europa lassen und nicht auch noch den Asiatischen Kontinent mit einbinden! Dann kann man ja auch gleich noch den Irak und den Iran auch noch mit in der EU einbinden dann wäre wohl für dich alles Perfekt oder!? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen galatisa ok!? Nach deiner Aussage was du hier schreibst scheinst ja ein großes Problem mit Griechen zu haben! Was oder wen Interessiert was der Große Alexander vor 2000 jahren gemacht hat? Und die anderen Kamellen das die Armenier und die Pontier von der Türkei verjagt wurden interessiert heute auch keinen mehr! Nachbar oder kein nachbar die Türkei ist und bleibt ein Volk das sich nie an Europa anpassen wird! Und falls du jetzt auch eine übersetzung brauchst galatisa melde dich!


- Gerhard. H - 25.03.2006 18:55

Hi....
Ich bin auch nicht unbedingt für einen Beitritt der Türkei zur EU, aber vielleicht wäre es doch besser, mal 5 Jahre abzuwarten um zu schauen, wie sich das Land und die Leute verändern.


- pontios1975 - 25.03.2006 19:58

Galatisa Tus ixane se sklawia i tourki katalabes sie hatten keine chance sich etwas aufzubauen weil die unter tr herrschaft waren simera ine giorti to1821 xekinisan na eleftero8une kai na ginun palli ellines ... Taki sinfono mazi sou den 8elo na bgo ratsistis alla ine polla alla 8emata ektos z.b anagnorisi tou ponto ...zb. im eigenen land wie sie menschen behandeln z.b gefängnisse da muss erst mal aufgeräumt werden..afu skotononte metaxi tous das kanns ja wohl nicht sein oder?