Als Zahnarzt in Saloniki oder Athen arbeiten?? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Auswandern, Einwandern (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Als Zahnarzt in Saloniki oder Athen arbeiten?? (/showthread.php?tid=107) |
- Dentist - 07.12.2004 16:26 Hallo, ich interessiere mich dafür als Zahnarzt in Athen oder Saloniki zu arbeiten. Kennt jemand zuällig größere Praxen oder Kliniken bei denen man sich bewerben kann? Ich selber bin Grieche, 29, hab im Februar 2005 meine 2 jährige Assistenzzeit absolviert. Weiss jemand etwas über die Verdienstmöglichkeiten gegenüber Deutschland? RE: Vokabeltrainer - Armin - 08.12.2004 10:08 Größere Praxen oder Kliniken kenne ich leider net, aber ich kenn ein paar griechische Zahntechniker. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, Zahntechniker ist neben Gastronom ein typischer Beruf für Griechen in Deutschland. Einer davon hat ein größeres Zahntechnikerlabor in Köln. Vielleicht kennt er auch Zahnärzte in Athen oder Saloniki. Fragen kannst du ihn ja mal. Hier der Link zu seinem Labor http://www.hightechdentallabor.de/ bzw. Tel. 0221 / 54 50 50 (Geschäftführer Emilios Efthimiadis). Was die Verdienstmöglichkeiten von Zahnärzten in Griechenland gegenüber Deutschland betrifft, kann ich nur vermuten, dass sie offiziell wesentlich geringer sein werden. Wir haben uns vor 2 Jahren in einer Zahnarztpraxis in Griechenland erkundigt, was es kostet 4 Zähne richten zu lassen. Im Vergleich zu Deutschland (mit Krankenversicherung) wäre die Behandlung inkl. Material in Griechenland gut 60 bis 70% günstiger, und das ohne Krankenversicherung. Darum denke ich, dass die Zahnärzte in Griechenland weniger verdienen als ihre Kollegen in Deutschland. Aber vielleicht weiss hier noch jemand mehr ... Ist hier ein Arzt im Forum ?! - kostamin - 08.12.2004 13:29 Dentist schrieb:Hallo, ich interessiere mich dafür als Zahnarzt in Athen oder Saloniki zu arbeiten. Kennt jemand zuällig größere Praxen oder Kliniken bei denen man sich bewerben kann? (...) Hallo Dentist, vielleicht kann dir der Deutsch-Griechische Zahnärztliche Verein weiterhelfen. Auf deren Vereins-Homepage gibt es eine Liste von Deutschsprachigen Zahnärzten in Griechenland, und Griechischsprachige Zahnärzte in Deutschland. |