Wo bin ich zu Hause? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Wo bin ich zu Hause? (/showthread.php?tid=198) |
- Grecho - 10.06.2005 16:07 ChristoD schrieb:Na se kala schrieb:@ ChristoD Keine angst du wirst die griechen in Wuppertal finden wiel cih vom hören weiß das dort viele griechen wohnen, aber wegen der Gemeinde, geh mal ins Rathaus oder so ein Info center falls es so etwas dort gibt und frag mal wo es in Wuppertal eine griechische gemeinde gibt die wissen das bestimmt und können dir sicherlich weiterhelfen greetz Na se kala - Grecho - 10.06.2005 16:10 ChristoD schrieb:Na se kala schrieb:Hey ihr zwei ich finde es toll, das ihr euch beide so richtig ausspricht bei mjir ist es auch so gewesen zum teil.... Bei mir war es so das, obwohl cih 100% grieche bin sowohl eltern opas uhr uhr opas... griechische papiere habe, griechish c lesen sprechen u schreiben kann in griechenland trotdem als deutscher gesehen werde und das hat mich immer bedrückt. doch mitlerweile ist es mir egal weil ich allein muss wissen zu wem ich gehöre u mein herz gehört zu griechenland und ich bin stolz ein grieche zu sein.Doch deutschland liebe ich auch sehr weil es ein teil meines lebens ist (bin hier geboren) und deswegen sage cih immer 1herz gehört Deutschland und 2 Herzen gehören Griechenland greetz Na se kala - larissa - 11.06.2005 00:07 ChristoD schrieb:Zitat: LarissaTo apantisi einai eukola. Giati eimai orthodox. Euxaristo poli gia to Link pauker.at. Die Seite hilft mir bestimmt weiter. Entschuldige, dass ich nachfrage, aber ich dachte, du wärst 100% Deutscher. Wenn du orthodox bist, hast du Vorfahren aus Russland o.ä.? LG - larissa - 11.06.2005 00:14 Na se kala schrieb:Bei mir war es so das, obwohl cih 100% grieche bin sowohl eltern opas uhr uhr opas... griechische papiere habe, griechish c lesen sprechen u schreiben kann in griechenland trotdem als deutscher gesehen werde und das hat mich immer bedrückt. doch mitlerweile ist es mir egal weil ich allein muss wissen zu wem ich gehöre u mein herz gehört zu griechenland und ich bin stolz ein grieche zu sein.Doch deutschland liebe ich auch sehr weil es ein teil meines lebens ist (bin hier geboren) und deswegen sage cih immer 1herz gehört Deutschland und 2 Herzen gehören GriechenlandIch höre/lese oft diesen Satz "Ich bin stolz ein Grieche zu sein". Aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich könnte nie sagen, stolz zu sein eine Deutsche /Griechin zu sein. Nur, ich bin stolz, ein guter Mensch zu sein o.ä. Man kann stolz darauf sein, jemanden das Leben zu retten oder zu schenken. Dinge in diese Richtung, aber nicht auf eine Nationalität. LG - Periklis - 11.06.2005 04:51 Hallo ihr Lieben, meine Mama ist Deutsche, mein Papa ist Grieche. Ich liebe Griechenland genauso wie Deutschland. Hier bin ich Deutscher, und in Griechenland der jermanaki. Aber für meine liebe Familie in Griechenland bin ich PERIKLIS, und nur das zählt für mich. Zitat:und deswegen sage cih immer 1herz gehört Deutschland und 2 Herzen gehören GriechenlandDem kann ich mich gut anschliessen. Gruß Peri - ChristoD - 14.06.2005 11:20 larissa schrieb:Entschuldige, dass ich nachfrage, aber ich dachte, du wärst 100% Deutscher. Wenn du orthodox bist, hast du Vorfahren aus Russland o.ä.? Gia sou Larissa, nai eimai Germanos, so wie meine Eltern, Großeltern, usw. Orthodox bin ich seit 2003. (gr.orth.). In diesem glauben fühle ich mich "zuhause". Christo - Alexander the Great - 14.06.2005 14:01 hallo ich finde diese Frage nach der Identiät sehr interessant! Ich bin ein Soziologiestudent an der Universität in München und habe vor eine Forschungsarbeit über die "Gegenwart" der Griechen in München zu schreiben. Dabei interessiert mich besonders die Entwicklung von Identität, Kultur, Tradition bei in Deutschland geborenen Griechen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gekommen, was mich sehr beeindruckt hat. Vielleicht hat ja jemand (aus München?) Lust, etwas dazu zu schreiben?? Alexander the Great Na se kala schrieb:Bei mir war es so das, obwohl cih 100% grieche bin sowohl eltern opas uhr uhr opas... griechische papiere habe, griechish c lesen sprechen u schreiben kann in griechenland trotdem als deutscher gesehen werde und das hat mich immer bedrückt. doch mitlerweile ist es mir egal weil ich allein muss wissen zu wem ich gehöre u mein herz gehört zu griechenland und ich bin stolz ein grieche zu sein.Doch deutschland liebe ich auch sehr weil es ein teil meines lebens ist (bin hier geboren) und deswegen sage cih immer 1herz gehört Deutschland und 2 Herzen gehören Griechenland Ich höre/lese oft diesen Satz "Ich bin stolz ein Grieche zu sein". Aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich könnte nie sagen, stolz zu sein eine Deutsche /Griechin zu sein. Nur, ich bin stolz, ein guter Mensch zu sein o.ä. Man kann stolz darauf sein, jemanden das Leben zu retten oder zu schenken. Dinge in diese Richtung, aber nicht auf eine Nationalität. LG - agrelia - 14.06.2005 14:34 ich bin in Griechenland geboren und mit 15 nach Deutschland -Bayern- gekommen. Ich habe so zu sagen zwei Heimatländer ( in Bayern fühle ich mich am wohlsten, echt wie zu Hause) 1Herz gehört Deutschland und 1 Herz und 1 Seele gehören Griechenland wie Balaorititis gesagt hat Niotho gia se patrida mou sta splaxna xalasmo! |