ellines.de Forum
Stress, au-pair in Griechenland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bildung, Beruf, Kariera (/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Stress, au-pair in Griechenland (/showthread.php?tid=485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Eleni - 21.07.2006 14:36

und mein arbeitgeber sind natürlich die eltern- nicht die kinder.
und ehrlichgesagt würde ich eine sehr schlechte meinung von eltern haben, die gut mit mir auskommen und plötzlich ist das kind sauer auf mich und sagt"mama, das au pair ist blöd" und dann mögen sie mich nicht mehr.
ich meine... hallo!?

videoüberwachung ist verletzung der privatsphäre. ohne wissen der betroffenen person kann das angezeigt werden.
aber wer kinder schlägt... da hätte ich es auch gemacht. ich hätte die person aber auf der stelle vor die türe gesetzt. da hört sich der spaß auf. also, mousikos, so werde ich nicht sein- nicht im ansatz.

aber ich bin auch sicher nicht der persönliche butler der kinder. ein lehrer lässt sich ja auch nicht von den schülern vorschreiben, wie er zu unterrichten hat. wär lächerlich

- Mousikos - 21.07.2006 15:00

Eleni meint

Zitat:aber ich bin auch sicher nicht der persönliche butler der kinder. ein lehrer lässt sich ja auch nicht von den schülern vorschreiben, wie er zu unterrichten hat. wär lächerlich

ohje Eleni...du wirst ein böses Erwachen haben.

Lehrer haben einen Auftrag, vom Staat festgelegt. Das Ziel in einem bestimmten Jahr einen gewissen Stoff in einer gewissen Weise zu vermitteln. sie erziehen die Kinder nicht in den Grundsätzen sondern ergänzned zu dem Elternhaus.

Eleni meint weiter

Zitat: da ich aber ein eigenständig denkender mensch bin, werde ich natürlihc so handeln, wie ich es für richtig halte. wäre die bezeichnung für den job so, dass man dazu dienerin sagen würde, dann müsste ich alles tun, was die kinder mir sagen. so ist es aber nicht. und mit 18 jahren, mousiko, weißt du wohl auch nicht, wie es ist, wenn man kindern alles durchgehen lässt-

du wirst so handeln wie du es für richtig hälst????? NE das Recht hast du nicht!!! Genau DAs ist es, was ein Au pair so unsymphatisch macht. Du hast einen Auftrag nämlich für die Kinder da zu sein, das was die Eltern als Werte in die Erziehung legen genauso weiter zu geben, den Erziehungsstil auch wenn er gegen deine ansicht ist genauso durch zu führen. Es sei denn, du siehst Kindesmißhandlungen, aber dann ist es auch nicht deine Aufgabe Oberlehrer zu spielen sondern du musst geeignete Stellen dauraf aufmerksam machen.

ansonsten hast du ohne das Recht auf "ich mach es so wie ich es für richtig halte" die Arbeit an und mit dem Kind zu verrichten.

Wenn die Eltern abends heim kommen und die Kinder weinen weil sie nicht wie bei den Eltern Playstation oder PC durften, dann wirst du in den Eltern Feinde bekommen. Hab es in gr Familien erlebt, sogar die geigene yaya macht es dann meistens so wie es der Sohn/die Tochter wollen. (Ausser sie ist so ein Drachen.)

Jetzt wünsch ich mir für dich, das die Argenur die so schnell wie möglich eine Stelle in Griechenland verpasst, das du in eine typisch gr Familie kommst mit einem kleinen Prinzen und einer Prinzessin.

Du wirst schon sehen wie schnell dein Traum vorbei ist

Geh lieber in einem Hotel als Kinderanimation a rbeiten, da kannst du nicht soviel falsch machen wie als Au pair

und das ist nichts schlechtes was iich schreibe, sondern ein ernstgemeinter Rat

und noch etwas. Ein au Pari bekommt ca 250€ stimmts? hungerlohn meinst du?

Du isst dort trinkst dort duscht dort hast die Heizung an, benutzt vielleicht das auto oder bekommst die Bahnfahrkarte, die Gasteltern zahlen meistens (das sollten sie) die Sprachschule)

-Wenn du dazu noch für ein Jahr im ausland miete rechnest die du zu zahlen hättest würdest du nur ein zimmer zur untermiete haben (wo du auch nicht machen kannst was du willst), dann rechne mal hoch, was du im Monat brauchen würdest.

Dann noch die 250!!! Soviel verdient dort nicht jede Haushaltsfilfe! Also komm runter davon das du ne günstige Kraft bist!

- Mousikos - 21.07.2006 15:15

Eleni

Zitat:und ehrlichgesagt würde ich eine sehr schlechte meinung von eltern haben, die gut mit mir auskommen und plötzlich ist das kind sauer auf mich und sagt"mama, das au pair ist blöd" und dann mögen sie mich nicht mehr.

hahahahahahhahahahhahaha. ELENIIIIIII, du warst noch nie in Griechenland???

- dikio - 21.07.2006 16:22

Es wird noch etwas übersehen

Ein 20-jähriges Aupair ist NUR eine "Aufpasserin" oder besserer Babysitter und keine 25-35jährige Diplom-Pädagogin, Lehrerin oder Verhaltenstherapeutin.
Würden die Eltern dies wünschen, würden Sie eine entsprechend ausgebildete in sich gereifte Person mit Lebenserfahrung einstellen.

Wer diesen Stellenwert seiner Tätigkeit - gerade in GR - überschätzt, wird sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt und schneller heimfliegen als angedacht.

- galatisa - 21.07.2006 16:54

PS Das nennt man die Offenheit der "Griechen"...

biggrin biggrin biggrin

- dikio - 21.07.2006 18:09

galatisa, Du hast natürlich Recht Mit den Augen rollen

Die sprichwörtliche Offenheit und Kinderliebe in dt. bzw. österreichischen Familien ist der in griechischen haushoch überlegen.
Und zeigt sich zB. in der besonders kurzen Verweilzeit im elterlichen Haushalt , spätestens bei Beginn von Lehre oder Studium wird man aus diesem in die weite Welt entlassen . (Wenn nicht, dann hat man sich gefälligst mit Kostgeld an den Unterhaltskosten zu beteiligen)
Und es reicht selbstverständlich, wenn man sich zu Weihnachten und Ostern sieht, man hat sich eh nichts mitzuteilen .

2 oder gar 3 Generationen (länger als 20 Jahre) unter einem Dach, nein, wie rückständig, verzogene verwöhnte unselbstständige Gören.
Familienzusammenhalt ??
Wozu hat man seine Clique und seine diversen Therapeuten ?? Beten

Was die Aupair-Thematik betrifft, lassen wir doch in spätestens 1 Jahr die Betroffene selbst über ihre (von mousikos und meinen abweichenden ??) Erfahrungen berichten.

- galatisa - 21.07.2006 19:55

dikio schrieb:galatisa, Du hast natürlich Recht Mit den Augen rollen

Die sprichwörtliche Offenheit und Kinderliebe in dt. bzw. österreichischen Familien ist der in griechischen haushoch überlegen.

DU hast den Ironie smiley vergessen Smile

dikio schrieb:Und zeigt sich zB. in der besonders kurzen Verweilzeit im elterlichen Haushalt , spätestens bei Beginn von Lehre oder Studium wird man aus diesem in die weite Welt entlassen . (Wenn nicht, dann hat man sich gefälligst mit Kostgeld an den Unterhaltskosten zu beteiligen)

ICh kenne auch gr. Familien in Gr die es so handhaben.
Und die griechischen Kinder ziehen i.a. schneller aus dem Haus so mit 17-18. Dann ist die Schule aus. Und werden dann irgendwo studieren. Und kriegen das meistens alles schön bezahlt. Ob dass das Wahre ist?

dikio schrieb:Und es reicht selbstverständlich, wenn man sich zu Weihnachten und Ostern sieht, man hat sich eh nichts mitzuteilen .

DIe allgemeine griechische VErwandschaft sehe ich auch nicht öfter Smile

dikio schrieb:2 oder gar 3 Generationen (länger als 20 Jahre) unter einem Dach, nein, wie rückständig, verzogene verwöhnte unselbstständige Gören.
Familienzusammenhalt ??

WObei das lustige an dieser wiederkehrenden Aussage ist dass es in den letzten 15-20 JAhren immer mehr Altenheime gibt wo die Alten verweilen dürfen. Vielleicht hatten die Kinder früher nicht das GEld um die vorangehende GEneration abzuschieben? ) Nein nein es war die liebe zu den ALten und die neue "meine" Generation ist die böse welche die Alten abschieben will weil mans ja so gelernt hat.

dikio schrieb:Wozu hat man seine Clique und seine diversen Therapeuten ?? Beten

Zum quatschen. EIn florierendes GEschäft das der Therapie im modernen GRiechenland )

- Kyra - 22.07.2006 05:45

Hallo Eleni,

über die Deutsche Botschaft in Athen kommst du vielleicht zu Infos über die "deutsche Gemeinschaft Athen" (oder so ähnlich). Da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, weil ich weiß, dass in diesem Kreis Bedarf ist. Auf jeden Fall öffnest du dir damit Alternativen uns musst nicht nur auf Anwort von der Agentur warten.
Viele Grüße
Kyra