![]() |
Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bildung, Beruf, Kariera (/forumdisplay.php?fid=60) +---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65) +---- Thema: Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? (/showthread.php?tid=408) |
- mathiasgr - 24.07.2006 12:33 pflegende bzw. medizinische berufe werden doch immer gebraucht... - Maritta - 24.07.2006 14:03 mathiasgr schrieb:pflegende bzw. medizinische berufe werden doch immer gebraucht...Hallo Matthiasgr, damit hast du schon Recht, doch Griechenland akzeptiert nun mal, entgegen aller europäischen Vereinbarungen, nicht so einfach eine Berufsausbildung, die nicht griechisch ist. Aus der Praxis Ärzte haben keine Probleme mit der Anerkennung ihres Diploms, bist du aber Krankenpfleger, Physiotherapeut, Masseur, etc., dann hast du eine Jahre lange Rennerei. Selbst Griechen, die in Deutschland eine solche Ausbildung gemacht haben, geben nach einiger Zeit auf - schließlich muss man ja auch von irgendeinem Einkommen leben! Tja, das ist die traurige Wirklichkeit... - Mousikos - 24.07.2006 14:56 meine Mutter hat als deutsche Krankenschwester gearbeitet ohne Probleme, im Gegenteil, das deutsche Examen war dort sehr hoch angesehen. Dann hat sie noch europäisches Sozialmanagement studiert und dann sind sie ihr die Türen eingerannt....vom Altenheim über Krankenhaus bis hin zum Sozialministerium. Aber sie hat es vorgezogen uns Kinder hier in Deutschland dei Schule fertig zu machen und ich denke das war gut so als Krankenschwester wird sie aber sicher zurückgehen und das bestimmt auch ohne Probleme. - Maritta - 24.07.2006 16:24 Mousikos schrieb:meine Mutter hat als deutsche Krankenschwester gearbeitet ohne Probleme, im Gegenteil, das deutsche Examen war dort sehr hoch angesehen. Wahrscheinlich hängt das dann mit dem STAATSexamen zusammen. Mein Schwager - natürlich Grieche - hat in Deutschland Krankenpflegehelfer gelernt, was hier nicht anerkannt wurde. Ein Grieche, der Physiotherapie in Deutschland studiert hat, hat hier drei Jahre lang um die Anerkennung seines Diploms gekämpft. Ich weiß noch andere Fälle, aber ich glaube, es könnte mit dem Staatsexamen zusammenhängen. - Mousikos - 24.07.2006 16:57 ja da hast du wahrscheinlich Recht. die Freundin meiner Mutter ist Psysiotherapeutin und es ist nicht anerkannt. Da sind es aber hier in D oft private Schulen und es gibt kein staatl Examen. Genau wie bei der einjährigen ausbildung zum helfer oder helferin, da ist es ja auch kein staatliches Examen. Auf jeden Fall war das meiner Mutter absolut anerkannt und sogar gern gesehen. - LocDog - 06.08.2006 23:54 Elektroniker/in Solartechnik Klima und Kühltechnik Der sowohl Klimaanlagen Solaranlagen in und auf Häuser baut sowie Kühlschränke etc warten kann. - metoikos - 07.08.2006 03:05 Zur Auflockerung ...ein mini-Quiz Welcher Job ist - seit Jahren - ein Hit im Zentrum von Athen ??? Ich werde es auf griechsisch auflösen nach 10 falschen Antworten ... Strengt euch an! - Medea - 07.08.2006 22:06 Kastanienverkäufer! Habe für ein Päcken mit 6 Stück 3 Euro zahlen sollen. |