Wehrdienst in Griechenland - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Wehrdienst in Griechenland (/showthread.php?tid=219) |
- galatisa - 15.03.2006 14:33 Also was es seit neuestem gibt für 810? beim griechischen Militär ist der monatliche Freikaufbetrag für Leute über 35, welche nur diese 45 Tage Grunddienst leisten müssen. Vielleicht meinte er das? Ich bin jedenfalls sehr interesiert an NEuigkeiten zu dem Thema... - Katina - 15.03.2006 14:49 Wie wäre es mit einem Blick auf die Homepage der gr. Botschaft bzw. einem Anruf dort http://www.griechische-botschaft.de/botschaft/abteilungen/army.htm - galatisa - 15.03.2006 16:30 Um 7 verschiedene MEinungen zum gleichen Thema zu hören und dann wenn man peröhnlich vorbeigeht um es schriftlich zu bekommen eine negative Antwort zu bekommen? Gruß Andreas - Katina - 15.03.2006 19:27 Ausgehend von der og. Homepage findet man sogar komplette staatliche Broschüren zum Durchlesen, doch scheint sich das Vorwort dieser Broschüre zu bewahrheiten ""Es ist allgemein bekannt, dass viele unserer Landsleute, trotz der erfolgten ?Revolution? auf dem Gebiet der Kommunikation und der Verbreitung der Informationen, die ständig, oder wie wir hoffen vorübergehend, im Ausland leben, all diejenigen Regelungen bezüglich des Wehrdienstes, die sie betreffen, nicht kennen und, noch wichtiger, sie wissen nicht, wie sie an die Quellen herankommen, um eine verbindliche Unterrichtung zu erhalten. "" - galatisa - 15.03.2006 19:57 ALso ich hab mir auch einiges durchgelesen was da drin steht und da stehen FEhler drin... ICh verweise auf http://www.griechische-botschaft.de/botschaft/abteilungen/army/WEHRDIENSTFLUECHTIGE.htm auf der gesagt wird das man als WEHRDIENSTFLUECHTIGE keinen Pass bekommt was seit längerem nicht mehr stimmt den man bekommt einen für 1 Jahr und das man nur Einreisen darf wenn flüchtig falls Wahlen sind und dann für 40 Tage, obwohl man inziwschen als Flüchtiger 30 Tage im Jahr in Griechenland verweilen darf. Ich weiss also nicht ob du das mit dem bewahrheiten ans uns angelehnt hast und an diese Diskussion oder an die Inhalte der durch dich aufgezeigten Seite - gavros - 24.03.2006 16:52 challo zusammen, ich habe da mal eine frage an euch was braucht man genau für papiere, damit man eine unbefristete wehrdienstfreistellung beantragen kann? war nämlich die tage beim konsulat und wollte eine passverlängerung machen, jedoch fehlt mir die sog. ANABOLI (rosa kärtchen). die leitungen sind entweder immer besetzt oder keiner geht ran!! aus diesem grund wende ich mich an euch... vielleicht hat jemand schon eine erfahrung damit leider gemacht. (zur infohab den normalen schulweg gemacht und bin zur zeit student) ich wäre sehr dankbar für eine antwort!! Euxapisto poli paidia! - galatisa - 25.03.2006 07:49 Du musst "einfach" beweisen das du seit eh und je im Ausland wohnst. 1) Falls du hier geboren bist und hier aufgewachsen etc, brauchst einen Nachweis darüber (Einwohnermeldeamt). 2) Falls du nach deinem 11 Lebensjahr hinzugezogen bist dann brauchst du einen NAchweiss dass du mindestens 11 Jahre hier wohnst oder das du mindestens 7 Jahre dich "bioporistika" also auf eigene Faust finanzierst. Nimm einfach alle Papiere mit die du hast (Zeugnisse etc) geh zum "freundlichen" Konsulat und beantrage den sogen. MKE "monimos katoikos exoterikou", dann kreigst du danach nach einreichung dieser Bestätigung von der Stratologia in GR die unbefristete anaboli und gehst danach auch nur 6 Monate in GR zum Bund. Aber du kriegst eigentlich auch so ein diabatirio für 5 jahre laut dem neuen Gesetz vom 13.12.2005... Wenn du auch die D staatsbürgerschaft hast versucht hier ausgemustert zu werden dann umgehst du auch den gr. Dienst oder warte ab bis du 23 wirst, da du dann nicht mehr gemustert wirst. - galatisa - 25.03.2006 07:50 Ach so ich vergas Es besteht die Gefahr das wenn du nicht zum gr. Bund gehst das du kein Mann wirst. Auf diese Tatsache hat mich Grecho hingewiesen, ich war mir dessen nicht bewusst. Gruß Andreas |