ellines.de Forum
Euer Lieblingssänger/in - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Euer Lieblingssänger/in (/showthread.php?tid=203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- athensangel - 08.01.2006 07:17

Sofia Vempo (oderVebo) sang in den 30er, 40er und 50er Jahren archontorebetika, obwohl Einige ihr Werk auch als elafra, soft music, bezeichnen. Sie hatte eine wunderbar melodische Stimme und ich liebe ihre Texte! Viele ihrer Songs wurden auch schon von Künstlern wie Marinella gecovert...ich finde, wenn man Sofia zuhört, taucht man ein
in längst vergangene, vermeintlich gute Zeiten, und in gewissen Stimmungen brauche ich alter Nostalgiker sowas!

Ach ja, die Frau mit der magischen Stimme (san aidoni!)war
sogar in USA auf Tournee! Smile

Grüsse, Anna

- agrelia - 08.01.2006 10:06

aha, von ihr habe ich leider noch keine Lieder gehört, welche sind die bekannteste Lieder von ihr?

- kasaalf - 09.01.2006 04:02

Mit einigen Ausnahmen, bin ich auch kein fan von moderner griechischer Musik. Wer eine schnelle Internetverbindung hat und ein wenig English kann, sollte sich die Seite von Matt Barrett anschauen. (Rembetika and Greek Popular Music)
Die Seite ist sehr informativ, ziemlich unten auf der Seite unter dem Punkt Live Rembetika auch den link "Rembetika Reflections of Nikos " oeffnen. Die Seite hat jede Menge mp3 Samples mit alter griechischer musik auch von Sofia Vempo.
Hier ist der link http://www.greecetravel.com/music/rembetika/
Enjoy
Alf

- Mini2 - 12.03.2006 15:47

Hört sich interessant an. Ich liebe moderne und auch alte griechische Musik und wenn ich eine Party geben darf beides nicht fehlen ich finde nur schade das griechische Sänger nur mit englischen Liedern bekannt werden siehe Rouvas, Antika, etc... Ich verstehe nicht warum z.B türkische oder italienische Musik so schnell angenommen wird und griechische nicht wir haben so viele super Sänger/innen. So , das mußte ich jetzt mal los werden.

Ta leme
Chris

- Eleni - 12.03.2006 19:26

sängerinnen
elli kokkinou
despoina bandi
elena paparizou
pegy zina
kalomoira

sänger
nikos bertis
thanos petrelis
panos kiamos
christos pazis
sakis roubas

bands
zigk zagk
antique

....und viele viele mehr!
leider lässt mein virenscaner gerade nicht zu, dass ich griechisches radio höre;( ...

- ToGucciForema - 05.04.2006 16:21

Sänger im Moment

- Dimitris Korgialas
- Sarbel
- Giorgos Mazonakis
- Christos Dantis
- Giannis Tassios
- Antonis Remos
....

und Sängerinnen

- Despina Vandi
- Anna Vissi
- Kaiti Garbi
- Xrispa
- Elli Kokkinou

Bands

- Xylina Spathia
- CReal
- Domenica
- Antique
- Rodes

- Takis - 05.04.2006 16:49

Hier noch ein paar Sänger Alekos Zazopoulos, Andreas Stamos, Giannis Ploutarhos, Valantis, Christos Dantis, Christos Galanos, Giannis Tasios, Giannis Vardis, Giorgos Alkaios, Giorgos Lembesis, Giorgos Tsalikis, Giorgos Ksanthiotis, Nikos Kourkoulis, Sotis Volanis, Spyros Saramandis, Christos Dantis, Triandafilos, Stathis Ksenos!

Und hier noch ein paar Sängerinnen Lena Papadopoulou, Kaiti Garbi, Anna Vissi, Anggeliki Iliadi, Anggeliki Darra,

- gavros - 05.04.2006 18:30

aggelopoulos, kazantzidis, tsitsanis, poulopoulos....kai taki tsan