![]() |
Türkei und EU - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Archiv (bis 2006) (/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Türkei und EU (/showthread.php?tid=114) |
- baklava - 22.08.2005 20:31 Jiitonasim benim ! Ich habe nichts verstanden... ich nix verstehen deutsch...auch nix inhaltlich verstehen ![]() Ich werde nicht wiederschreiben, weil es wird mehr oder weniger so weiter folgen wird, du hast nicht vertanden... Warum ? Weil einer hier, mit sicherheit den Professor spielen wird! Ich spiele eigentlich gerne tavla ( bei Gyrosland tavli ) anstatt Gameboy ![]() Timbuktuaner mussten vielleicht als Sklaven in modernen... hochkultuvierten...humanistischen Europa zum tode Arbeiten ! Das Osmanen (die Türken) hatte mal vor Wien Zeybek getanzt.. Ok, das war mal... aber 400 jahre, da muss man eben Spurenhinter-lassen... Das ist verdammt grosse Kiste ! Drine ist Kultur, Gebreauche, Religion, Verhalten.. Dies führt zu einer kooparitiven Arbeit, die von mir aus EU, CU oder PP bezeichnet werden kann! Und das mitsicherheit, Türkei ist schon in EU...wirtschaftlich, Kulturell, politisch nicht ganz. Das haben Yorgo Papaenreu und Karamanlis auch gesehen. ![]() Auch wenn das nicht klappen sollte, bin ich trozdem dafür, das TR.- GR. ihrer zusammenarbeit weiterführen. Das brauchen unsere Völker. Jasas canim - Methana - 22.08.2005 23:01 Auf längerte Frist wird die EU in jedem Fall mit der Türkei zu tun haben. Wir müssen das. Denn nicht vergessen Die Türkei ist das einzige moslemische Land, das Religion & Staat getrennt hat (unter Kemal Atatürk). Der einzige moslemische Ort, der sich (fast) europäisch nennen könnte. Im Grunde müssen wir der Türkei helfen, dass sie diese Trennung bewahren kann und nicht auch dort Fundamentalisten die Oberhand bekommen. Und wir müssen der Türkei Druck machen, dass sie demokratisch, freiheitlich und menschenrechtlich korrekt handelt. Das wird dauern. Und wir werden enormen Druck auf den türkischen Staat und auch auf die einfachen türkischen Menschen ausüben müssen. Es kann nicht sein, dass die türkischen Mädchen gegen ihren Willen verheiratet werden oder diese verlogene "Familien-Ehre" von kriminellen Brüdern "verteidigt" wird, weil eine Frau den Partner auswählt, den sie möchte. Die (mißverstandene) Religion des Korans ist nämlich NICHT die Ursache. Wenn die Leute den Koran mal wirklich genau durchlesen würden und nicht nur mechanisch auswendig lernen würden, dann ginge ihnen ein Licht auf... Leider vertreten die dümmsten und fanatischsten Leute den Islam. Und nicht belesene, gebildete Leute. Da müssen die Türken (und anderen Moslems) endlich etwas tun. Dann müssen die Türken aber auch endlich ihre Vergangeneheit bewältigen und anerkennen! D.h. Völkermord an den Armeniern, Vertreibung der Griechen (z.B. Pontier) und Zypern-Problem (da haben aber auch die Griechen etwas zu tun...). Ich bin nicht gegen DIE Türken und ich bin auch nicht gegen das Land Türkei. Aber ich bin SEHR skeptisch, was den Millitärstaat angeht. Jedes Mal, wenn es innerpolitische Probleme gibt, spielt man mit F-16 Krieg über der EUROPÄISCHEN Ägäis. Wenn also die Türken in die EU wollen, dann muß das ein Ende haben! Und damit der Traum der Türken Wahrheit werden kann, müssen sie vorallem auch hier in Deutschland sich mal langsam an der Zeit orientieren und sich modernisieren. Das bedeutet z.B. Gleichberechtigung von Mann und Frau und das bedeutet auch, sich klar vom Fundamentalismus abzuwenden! Ich muß nicht nach außen zeigen, dass ich Moslem bin, indem ich z.B. Kopftuch trage! Indem ich hohe moralische Ansprüche auch in der Praxis mit positivem Beispiel lebe, kann ich viel mehr für meine Religion tun, als indem ich mich deutlich von allen abgrenze! - oiuztr - 01.09.2005 12:25 Wieso möchten die Türken unbedingt nach Europa ? Was macht Europa so lukrativ ? Was haben wir was die Türken auch wollen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? - AM1975 - 01.09.2005 14:38 Wie wäre es mit Milliarden-Zuschüsse für Infrastruktur usw.???!!! - Steinbockfrau - 11.09.2005 19:43 Warum die Türkei nicht in die EU gehört? http://www.eu-beitritt.at - Steinbockfrau - 20.09.2005 08:40 Quelle http://www.spiegel.de Zitat:ANERKENNUNG ZYPERNS - oiuztr - 20.09.2005 13:54 die neue Forderung ist doch eine alte und ausserdem würde ich sie als Minimalforderung bezeichnen. Der Westen hat es wiedereinmal nicht geschaft Rückrat zu zeigen. Es gibt kein Grund das Ankara Zypern nicht sofort anerkennt. Im Gegenteil Ankara relativiert die Forderungen des Westens und stellt gleichzeitig neue. Der Westen ist verloren. Wenn man die Türkei in die EU lässt ist es als ob man ein Tyrannosaurus Rex in eine Herde voller friedlicher Schafe loslässt. Ich weiss der Westen hat immer noch die Hoffnung das sich der Tyrannosaurus Rex in ein Schaf verwandelt aber dies wird nicht geschehen. - pavlosk - 21.09.2005 01:26 Die Türkei von Heute und die Türkei in 15-20 Jahren werden sicherlich nicht viel gemeinsam haben. Ausser die völkerrechtliche Anerkennung Zyperns werden Sie dann auch viele andere Institutionen anerkennen müssen, z.B. den ökömenischen Patriarchen. Ich hätte gerne auch gewusst wie es mit Entschädigungen seitens der Türkei an die vertriebenen aus Istanbul steht, wenn die Türkei in der EU ist, vorausgesetzt jemand verklagt die Türkei vor dem Europäischen Gerichtshof. Deswegen sage ich, Türkei in die EU. pavlosk P.S Es muss unter allen Umständen geklärt sein, dass die Türkei pro EU ist und nicht das trojanische Pferd der USA innerhalb der EU. |