BUNDESWEHR IN GRIECHENLAND - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: BUNDESWEHR IN GRIECHENLAND (/showthread.php?tid=478) |
- Gerhard. H - 11.07.2006 10:40 galatisa schrieb:... Das Du zur Armee möchtest tut mir ehrlich gesagt für dich leid. Mein ich ernst. Aber es gibt auch unverbesserliche ... Also wenn er schon zu Militär muss, soll er auch. Ich habe mich auch mit Händen und Füssen gewehrt, habe aber dann leider einsehen müssen, dass es keinen zweck hatte. War wohl ein geburtenschwacher Jahrgang. Dann dachte ich mir, OK, wenn ich schon muss, dann möchte ich wenigstens ne gute Ausbildung und habe mich zum JAgdkommando gemeldet. (Österreicher) War zwar 2 1/2 Jahre dabei, kann aber sagen, dass ich meine Zeit nicht unnütz absaß. - Pasaris - 11.07.2006 10:43 hmmm. Mein Pass ist am 16,6,2006 Abgelaufen! Damit kann ich zu keiner Schule, Keiner Arbeit, Keinen Deutschen Pass beantragen usw. Ich denke Schon das Mein Onkel was bewirken kann! Mein Cousin war auch stin KOzani Stationiert und wollte Alexandroupoli versetzt werden. Da rufte er meinen ONkel an und nach 2 Wochen War er Alexandroupoli Stationiert. Nur schade ist es das ich den Flug selber bezahlen darf. Bis jetzt konnte mir keiner seine EIGENE ERFAHRUNG sto strato erzählen. - ^Merlin^ - 11.07.2006 10:47 Ante megale...kalos poliths..me to kalo... - galatisa - 11.07.2006 10:49 Gerhard. H schrieb:Also wenn er schon zu Militär muss, soll er auch.Natürlich muss er laut Gesetzt. Er kann aber auch verweigern. Oder sich zu der ewig langen Liste der Leute die FAhnenflüchtig sind hinzufügen. Ist nicht schlimm tut auch nicht weh dass möchte ich ihm klarmachen. Er muss nicht einem Land dienen in welchem er nie gelebt hat ausser als er noch ein Kleinkind gewesen ist. Und die Diskussion um Wehrdienst Sinn etc ersparre ich mir hier. Gerhard. H schrieb:Ich habe mich auch mit Händen und Füssen gewehrt, habe aber dann leider einsehen müssen, dass es keinen zweck hatte.Das war ja auch in Öst. In Griechenland ists ein bisschen einfacher dem ganzen zu entgehen... Gerhard. H schrieb:Dann dachte ich mir, OK, wenn ich schon muss, dann möchte ich wenigstens ne gute Ausbildung und habe mich zum JAgdkommando gemeldet. (Österreicher)DArüber kann man sich auch streiten, da ich aber gegen jede Art der Wehrpflicht bin und der Armee auch werde ich nichts dazu sagen wollen. Gerhard. H schrieb:War zwar 2 1/2 Jahre dabei, kann aber sagen, dass ich meine Zeit nicht unnütz absaß.Glaub ich Dir auch, ist halt Ansichtssache ob einem etwas nützt, was definitv ist ist dass es in Griechenland viel weniger "Erfahrungen" beim Bund geben wird als in D oder A. - galatisa - 11.07.2006 10:53 Pasaris schrieb:hmmm. Mein Pass ist am 16,6,2006 Abgelaufen!Geht auch ohne geleisteten Dienst. Kriegst je nachdem wie dus anstellst auch einen der 5 Jahre lang gültig ist. Pasaris schrieb:Damit kann ich zu keiner Schule, Keiner Arbeit, Keinen Deutschen Pass beantragen usw.Also so stimmt das nicht denn wie gesagt du bekommst einen neuen griechischen... Pasaris schrieb:Ich denke Schon das Mein Onkel was bewirken kann! Mein Cousin war auch stin KOzani Stationiert und wollte Alexandroupoli versetzt werden. Da rufte er meinen ONkel an und nach 2 Wochen War er Alexandroupoli Stationiert.siehe meine Meinung zu Bisma Pasaris schrieb:Nur schade ist es das ich den Flug selber bezahlen darf.Und was denkst du wer deinen Aufenthalt im Bund zahlen wird? Oder glaubst du du bekommst da unten für deine Zeit Geld? Abgesehen von den 9,20 € / Monat welche dein Gehalt sien werden? Was wirst du essen? Nur das Strato Futter? Viel spass. Es läuft darauf hinaus dass dich jemand unterstützen werden muss. Pasaris schrieb:Bis jetzt konnte mir keiner seine EIGENE ERFAHRUNG sto strato erzählen.Weil keiner Bock drauf hatte und die Zeit am besten vergesen möchte ... - galatisa - 11.07.2006 10:56 ^Merlin^ schrieb:Ante megale...kalos poliths..me to kalo...tha tou elega tipota alla... tha me bgaloun kako meta... kalos politis kalos m....s eisai ama pas... - Pasaris - 11.07.2006 11:46 =) prin ena xrona imouna sto Consulat kai me edosan mono 1 Xrona also bis 16.6.2006 also den me dinoun!!! Komisch das aber alle die in Deutschland zum bund gehen ihre schönste zeit verbracht haben! Achso mono 9,90€ tha paro?! Ich dachte so an 150€ to mina - galatisa - 11.07.2006 11:53 Pasaris schrieb:=)Giati kanoun oti theloun... PEs tous oti theleis kainourgio. Kai sti xiroteri tha sou dosoun pali gia ena chrono. I bgale katheutheian kanourgia elliniki tautotita kai meta traba kai bgale germaniko diabatirio... Kai meta den tha pas... Pasaris schrieb:Komisch das aber alle die in Deutschland zum bund gehenDa es hierzulande viel einfacher ist und weil die noch keine anderen schönen Sachen erlebt haben... Kommt aber vielleciht noch. Hoffentlich Pasaris schrieb:Achso mono 9,90€ tha paro?!Welcome to se greek system... Pigaine EPOP na pareis kana frago alla einai pollis kairos...KAi amma den xereis na grafeis mallon den tha se paroun... XECHNA TO RE XYPNA O STRATOS EINAI ANACHRONISTIKI KATASTASH KAI DEN PROSFEREI TIPOTA. GAMOTO TSANTIZOMAI. MIN PIGAINETE STRATO |