liebesbrief???! - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Übersetzungsforum (De-Gr-De) (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: liebesbrief???! (/showthread.php?tid=428) |
- Malakka - 19.05.2006 14:28 vassiliki schrieb:pass mal auf mixali, ich weiß ganz genau wie die griechischen männer ticken! ich war 5 jahre mit einem zusammen und außerdem mein vater ist grieche! 5 Jahre??? bist Du nicht 16????? egal....war auch mal sehr frühreif!!!! jedenfalls was alle meinten ist vergiß die Männer(erstmal)...bringt nur Ärger,grins. Du magst doch Zitate??!! vermeide die Lust,die danach den Schmerz bringt Solon aus Athen(640-558v.Chr) oder auch Alter werdend lerne ich.(auch Solon,so ein Zitat gibt es auch von Sokrates....ich lerne auch noch!!!!) LG - vassiliki - 19.05.2006 14:58 ja ich bin 16. zitate, ich liebe zitate aber voher weißt du das?? - Malakka - 19.05.2006 15:15 ich kann rechnen... Du bist echt süß. - vassiliki - 19.05.2006 16:49 danke!!! - Mixali - 19.05.2006 17:09 hallo, also wers mit 16 schon 5 jahre mit nem griechen ausgehalten hat... leistung. meine (deutsche)frau ist mittlerweile 19 jahre mit einem verheiratet. ich wunder mich immer wieder,was sie an dem kerl findet - Mousikos - 20.05.2006 09:43 na ich bin 18 und halte das schon mein ganzes Leben mit nem griechen aus...hahahaha und ich kann euch sagen, einfach ist das nicht, aber sicherlich ist da mehr los als in so einer typisch deutschen familie!!!! Wassiliki, wenn du einen Liebesbrief schreiben willst, dann mach das in der Sprache die du beherrscht!!! Was ist denn daran schlimm??? Du musst in der Sprache das schreiben, was du wirklich willst, nicht was überstztes. Ausserdem übersetzt jeder anders und es kommen so nie deine eigenen Gedanken! Und vielleicht bringt der Typ dir dann die Worte bei, die ihr für eure Beziehung braucht! viel Glück - Mini2 - 20.05.2006 22:12 Hallo Vassiliki! Ich kann dich gut verstehen, und ich weiß aus eigener erfahrung wie schwer es ist einen ehrlichen Liebesbrief in einer anderen Sprache zuschreiben. Ich habe immer in beiden sprachen geschrieben das was ich konnte habe ich in seiner geschrieben so hat er gesehen das ich mich bemühe und was ich nicht konnte habe ich in meiner geschrieben. Das war immer sehr schön. .... aber ein Grieche!? Nein, kann ganz nett mit ihnen sein! Ciao Mini - vassiliki - 21.05.2006 14:24 danke schön für eure ganzen bemühungen mir gegenüber! das ist wirklich total süß von euch allen gruß vicky |