Einkaufszentrum Athen - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Einkaufszentrum Athen (/showthread.php?tid=425) |
- AM1975 - 17.05.2006 14:52 @chris Grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings sehe ich die Gefahr nicht so sehr, da die wirtschaftliche Infrastruktur und das Kaufverhalten der Griechen ein anderes ist. Ich denke, dass es eben nicht dieselben (in dem Maße) Konsequenzen haben wird wie in Deutschland. Es gibt ein paar mehr Entscheidungen irgendwo irgendetwas zu kaufen, wie einfach nur "da ist es billig". Wie gesagt, ich sehe zwar auch die Nachteile, aber denke, dass die Vorteile insgesamt überwiegen und es zum Vorteil für Griechenland ist. @galatisa Man sollte andersherum fragen, was noch günstig in Griechenland ist!?! Selbst die Textilbranche, einst ein Zugpferd der Griechen, ist heute viel zu teuer. Wie gesagt, bin ich selbst im Großhandel tätig, kenne aus sehr vielen Bereichen die Gewinnspannen und kann nur sagen, dass angefangen bei Lebensmitteln, über Computerbedarf bis hin zu Mineralölen alles zu teuer ist. Natürlich ist das dann auch wieder ein ganzes Stück regional bedingt. Natürlich finde ich auch vieles inzwischen zu ähnlich guten Preisen wie in Deutschland und manchmal sogar günstiger, aber insgesamt gesehen ist das Preisniveau definitiv zu hoch. Nicht umsonst gibt es in Griechenland Supermärkte, die tonnenweise das Zeug bei Aldi einkaufen und es dort mit Gewinnaufschlägen von 80% und mehr weiter verkaufen, wobei der Transport da schon berücksichtigt ist. - AM1975 - 17.05.2006 15:17 Für die Leute, die es interessiert... http://www.themallathens.gr/index_uk.htm - Eleni - 17.05.2006 17:50 hallo andy! was willst denn kaufen? bist du gerade in athen? lg, johanna - AM1975 - 17.05.2006 19:45 Hallo! Ich wollte nichts kaufen, wollte es mir nur anschauen, da ich davon gelesen hatte. Ich fahre am Samstag nach Athen. - Birginia - 17.05.2006 19:51 Natürlich gibt es Sachen die in Griechenland billiger sind. Wenn ich zum Beispiel über den Markt schlampere. Ein Kilo Gemüse von 50 bis 70 Cent kostet, dass gibt es nicht in D. Oder manche Plastikprodukte. Auch mein Fahradhändler hat gemeint das Fahrrad was mein Vater in Deutschland für meine Tochter um 400 Euro gekauft hat, gibt es hier um 200. Andersrum wer hier 700 Euro verdient, verdient in D 1500 Euro. Kleidung ist viel zu teuer hier. Ich hatte mir ein schönen Rock angesehen. Nichts weltbewegendes, er sollte 100 Euro kosten. Hey, würde jemand einen Rock für 200 Euro kaufen in Deutschland. O.k. in einem exklusiven Laden vielleicht, aber dann ist es was extravergantes und nicht was schlichtes! Tja aber essen kann man das ganze auch nicht. Die Lebensmittel (außer auf dem Markt) ist so teuer wie in Deutschland, aber hier verdienen sie ja nur die Hälfte. |