ellines.de Forum
Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bildung, Beruf, Kariera (/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Forum: Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Welcher Beruf hat Zukunft in Griechenland? (/showthread.php?tid=408)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- greek_ffm - 05.06.2006 23:49

ich mach eine ausbildung als chemikant
und hoffe das die chemikanten aus deutschland auch schätzen

ausserdem muss ich die verdammte prüfung erstmal packen
die is net so einfach...und ich gehöre zu den faulen menschen auf dieser welt an hahahaha also was das lesen betrifft Wink Big Grin

- Malakka - 06.06.2006 09:04

je länger ich in diesem Forum lese,desto mehr komme ich zu der Überzeugung das "Mediator" ein Beruf mit Zukunft ist in GR.....)

- Bianca - 06.06.2006 11:24

ich denke pflegeberufe werden sicher gefragt sein wie in den meisten europäischen ländern.
und nachdem touristik nach wie vor einen großen teil der griechischen wirtschaft ausmacht werden auch hier ständig leute gebraucht werden wobei es sicher immer mehr in richtung qualitätstourismus geht und gut ausgebildete leute gesucht werden dürften, denke ich.(oder der cousin des geschäftsinhabers- je nachdem *gg*)

aufgrund der sich gut entwickelnden wirtschaft wird es eine steigende nachfrage geben nach Fachkräften im Handel, Finanzbranche, IT branche,.. zb div. büroangestellte, finanzdienstleister, unternehmesberater, Informatiker, Maschinenbauingenieure,..
schlecht ausgebildete werden immer mehr von arbeitslosigkeit betroffen werden.
ach, da fällt mir ein ich sollte mal wieder was für die uni tun Big Grin Sad
viele grüße

- Mini2 - 06.06.2006 14:57

Meint ihr es würde sich lohnen einen ambulanten Pflegedienst in Gr. aufzumachen ?????
Bin nämlich "kranke"- Schwester!
Chris

- Steinbockfrau - 06.06.2006 16:05

Hm … das weiss ich nicht …

Habe jedoch mitbekommen, dass man gerne Ausländerinnen, z.B. eine Albanerin, für solche Arbeiten einstellt - weil sie günstig(er) sind.

- Bianca - 06.06.2006 16:52

ich hab gehört es gab ich glaub 2004 ein programm wo der staat ein paar tausend arbeitslose zu pflegekräften ausbilden ließ. das zeugt einerseits von großem bedarf aber auch vielleicht von beschäftigungstherapie- also ob dann nicht momentan wieder zu viele pfleger da sind? aber denke du hättest schon gute chancen.

- Mini2 - 07.06.2006 05:46

Könnte bestimmt klappen, jedoch kenne ich mich nicht genügend mit dem Gesundheitssystem in Gr. aus. Denn sovielich weiss müssen die Leute unten fast alles privat zahlen. Und in dem Fall glaube ich ist es schwer sich damit ein Standbein aufzubauen.
Wer weiß wie es um das Gesundheitssystem steht in Griechenland???
Schönen Tag euch allen ! Big Grin Big Grin Big Grin

- Myriam - 07.06.2006 17:00

Wie wäre es mit damit einen neuen Beruf zu erfinden. Bedarf scheint es zu geben (siehe Thema Was macht einen richtigen Griechen aus).

Der Beruf wäre eine Art Privat-Trainer für alle, die Griechen werden wollen (die Gruppe dieser Menschen scheint immer größer zu werden).

Jobprofil Eine Mischung aus Schauspiellehrer, Psychotherapeut, Geschichts- und Sprachlehrer und Reiseführer. Zum Diplom (nach 3 Jahren Training) darf man in eine griechische Familie einheiraten - natürlich nur mit einer gesalzenen Mitgift. So könnte sich jeder farblose amerikanische Trilliardär die Aura eines tiefgründigen, temperamentvollen Adonis-Ablegers geben ...

Ok, gewisse griechische physische Merkmale sind erstrebenswert, das ganze zieht also weitere Geschäfte nach sich (Schönheits-OPs, Typberater etc.) Das alles lässt auch andere Geschäftsfelder blühen und bringt Steuerzahler, etc.

OK. Die erste Sonne seit Wochen, hat mir auf`s HIrn gebrannt...

3 Tänzer