ellines.de Forum
Wieso lebt Ihr in Deutschland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wieso lebt Ihr in Deutschland (/showthread.php?tid=233)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Steinbockfrau - 01.10.2005 19:34

Hallo BloodySection,

ich verstehe dich.

Kurz Deutsche sind anders als Griechen und ich fange gar nicht an, zu vergleichen - Birnen mit Zwiebeln?! Wink

Ach so ... nicht, dass hier jemand denkt, dass ich nicht oft genug über dies & jenes fluche! Wink


Und das kritisiere ich halt an der Kritik Wink
Der Mensch sieht, es ist anders, ganz anders als das, was er in sich fühlt (auch, wenn er in D geboren wurde) und *trotzdem* vergleihct es und fordert es sogar ein!
Es geht nicht. Wir müssen alle so sein lassen, wie sie sind und und auf das Positive (für jeden Einzelnen evtl. etwas anderes) konzentrieren.


Ich habe eine dt. beste Freundin und eine polnische Kollegin, die mind. wie Griechinen sind! Smile
Und ebenso kenne ich Griechen, die nicht so sind.


Erwarten wir von unseren Mitmenschen lediglich das, was sie uns auch geben können! Smile


- BloodySection - 01.10.2005 20:37

ui bist du aber schnell mit den antworten Smile

Folgender Satz ist sehr schön von dir geschrieben

"....Und das kritisiere ich halt an der Kritik
Der Mensch sieht, es ist anders, ganz anders als das, was er in sich fühlt (auch, wenn er in D geboren wurde) und *trotzdem* vergleicht es und fordert es sogar ein!
Es geht nicht. Wir müssen alle so sein lassen, wie sie sind und und auf das Positive (für jeden Einzelnen evtl. etwas anderes) konzentrieren...."

Wie wahr....recht hast du mit diesen obrigen Text! Smile

Liebe Grüße, BloodySection Smile


- Mini2 - 31.03.2006 17:47

Hallozusammen !
Erstmal zu mir ich bin halb griechin halb deutsche mehr dt. erzogen als gr. , befasse mich aber in letzter zeit sehr intensiv mir meinen gr. Wurzeln da ich merke immer wenn ich in gr. bin oder unter gr bin mich sehr wohl fühle . Mein Mann ist italiener und alleine durch diese kombination haben wir aus ganz europa freunde ich meine es kommt nicht drauf an woher sie kommen sondern wie sie sind ob man miteinander harmoniert oder nicht. Meine beste Freundin ist deutsche absolut , manchmal denke ich mensch sei nicht so steif so "Deutsch" eben, da merke ich das ich doch anders erzogen wurde und trotzdem ich möchte sie auch mit ihrer dt. Art nicht missen. Es gibt in jeder Kultur gutes und schlechtes ich habe mit angeeignet aus allem das beste zunehmen und in einen Topf zuschmeisen und ich fahre mit dieser Methode sehr gut!
Ta leme
Xpis


- gavros - 31.03.2006 23:43

warum lebst du in deutschland??

ich zitiere mein onkel

DEUTSCHE GELD GUT-DEUTSCHE FRAUEN GUT- ABER DEUTSCHE WETTER SCHEISSE!! Big Grin


- BloodySection - 01.04.2006 17:08

Hallöchen an Euch Allen! Big Grin

@ Mini2

Also ich finde Deinen Text bzw. was du da geschrieben hast seeehr schön! Smile

Du schriebst
Mein Mann ist italiener und alleine durch diese kombination haben wir aus ganz europa freunde ich meine es kommt nicht drauf an woher sie kommen sondern wie sie sind ob man miteinander harmoniert oder nicht.
...weiter...
Es gibt in jeder Kultur gutes und schlechtes ich habe mit angeeignet aus allem das beste zunehmen und in einen Topf zuschmeisen und ich fahre mit dieser Methode sehr gut!
(Dein Zitat Ende)

Ja, also wie gesagt fand ich all diese Worte schön die Du schriebst besonders die Worte die kopierte.

Ich finde, diese Worte sind das beste Beispiel, dass das eurpäische Zusammenwachsen Früchte trägt und möchte dazu nochmal anschließend sagen, dass es für uns ALLE wichtig ist, in zukunft Europäer zu sein und nicht es so wichtig ist ob wir Griechen oder Deutsche sind...
Um unsere Zukunft eben als Europäer zu sichern, egal aus welchen Land, sollten wir uns in Zukunft so denke ich, als Europäer gestallten.
Und etnische und kulturelle Mischungen sind da glaube ich der beste Garant...

Ich für meinen Teil, bin kein Deutscher...kein Rumäne...oder etwas anderes... Nein, ich bin NUR Europäer und möchte auch nichts anderes sein als nur dieses, sowie wünsche mir die absolute Einheit Europas.

Ich bin seit Januar mit meiner Freundin ein Paar und sehr glücklich, Sie kommt gebürtig aus Polen und ist seit dem 8 Lebensjahr in Deutschland.
Ich bin ganz froh, dass Sie polnischer Herkunft ist und lerne dadurch vieles schöne kulturelles von Ihr.
Ich möchte dies bzw. Sie und Ihre Familie auch nicht mehr Missen! Smile
Und ich freue mich,... wie schön doch generell Europa ist egal in welchen Land... Sicherlich gefällt jeweils einiges in einem Land gut, anderes weniger gut...aber generell gibt es für mich nichts schönes, als das ganze Europa und ich finde auch, das wir Eurooäer Stolz auf unser Land und Kontinent Europa sein können.
Kein Asien, kein Amerika, kein Afrika etc. etc. etc. , finde ich so schön als Europa, in allen Bereichen. Winken

~ + ~

@gavros

Die Antwort Deines Onkels ist sehr lustig! Wink
Nein.. ich habe nicht ihn ausgelacht...sondern ich habe als niedlichen Text im positiven sinne empfunden und auch per Mimik als ich dies las, reagiert. Wink
Und ich Stimme da Deinem Onkel in einer Sache seeehr zu!
Das Wetter in Deutschland bzw das Klima hier...finde ich auch nicht als das Beste! biggrin
Recht hat er da! Winken


- Myriam - 01.04.2006 20:47

Hallo Leute,

das ist wirklich ein interessantes Thema, das mich schon ein Leben lang begleitet. Mein Vater ist Grieche, meine Mutter Deutsche. Als Kind habe ich lange Zeit bei meiner gr. Oma auf dem Dorf gelebt, als meine Eltern schon in Trennung lebten. Das war die schönste Zeit meiner gesamten Jugend. Auf'm Esel reiten, jeden Tag im Meer baden und mit Oma im Bett schlafen.

Dann wurden meine Schwester und ich wegen der Scheidung meiner Eltern nach Deutschland gebracht und mussten von einem Tag auf den anderen ausschließlich Deutsch sprechen, obwohl wir gar keines mehr sprachen. Von da an hatten meine Schwester und ich ein schwieriges, weil liebloses Familienleben.

Ich habe mich jahrelang zurück gesehnt nach Gr. Als ich meinen Vater nach 12 Jahren wieder gefunden hatte, fand ich aber leider nicht mehr diese ehemals paradiesischen Zustände vor, sondern lauter verstrittene Verwandte, die zum Teil auch mir gegenüber sehr ablehnend und wenig offen verhielten. Sie warfen mir meine dt. Lebensweise vor (Mit 18 schminkte ich mich immer viel und schlief auch gerne lang.

Als mein Vater einen Unfall hatte, kam eine seiner Schwestern nicht einmal ins Krankenhaus, um ihn zu besuchen, obwohl sie noch sehr viel Theater gemacht hatte, als sie von seinem Unfall erfuhr... Nun lebe ich in Berlin, mein Freund ist Türke, und ich habe eine unterschwellige Identitätskrise, wenn ich ehrlich bin. Ich habe immer noch große Sehnsucht nach diesem wilden, stolzen Leben, dass mich als Kind so beeindruckt hat, aber wenn ich dort bin, komme ich mit vielen Dingen nicht zurecht. Die aufzuzählen dauert ungefähr so lange, wie die Dinge aufzuzählen, die mich an Deutschland nerven.

Ich würde gerne in Griechenland leben, jedenfalls einen großen Teil des Jahres. Dazu werde ich mir irgendwann ein Haus am Meer kaufen. Aber Berlin, mit seiner Entspanntheit gefällt mir auch sehr, auch wenn mir mein eigenes Leben darin nicht so ganz gefällt. Und meine Arbeit, kann ich leider in GR nicht machen, weil die Sprache dranhängt. Meine gr. Sprache ist weg, und obwohl ich wieder ein bisschen gelernt habe, fehlen mir in Berlin Kontakte zu Griechen, so dass sich das festigen könnte...

Alles irgendwie schade - wegen der Sehnsucht nach diesem alten Paradies. Wenn die nicht wäre, dann wäre alles ganz ok.


- BloodySection - 01.04.2006 22:15

@ Myriam,

wenn Du in Berlin Kontakt zu Griechen suchst, dann gehe einfach am Samstag Abend im

Cafe Ellinikon
Martin Luther Straße 8
Berlin (Schöneberg) nähe U-Bf Wittebergplatz

Dort sind am den Tag die meisten jüngeren Griechen und immer Disco... ist echt schön dort! Winken


- BloodySection - 01.04.2006 22:23

Hmm... und ich glaube ich geh mal heute wieder ins Ellinikon hin... Smile