sind griechen gewaltbereiter als andere und wird die gewaltb - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: sind griechen gewaltbereiter als andere und wird die gewaltb (/showthread.php?tid=215) |
- DimiDeal - 08.07.2006 17:07 hey am! danke für deine antwort. bei den statistiken kommt es in der tat darauf an, ob es sich um absolute oder relative ergebnisse handelt. erst bei relativen ergebnissen, bezogen auf eine einwohnerzahl, haben wir prozente. und du hast recht, bei kriminalitäts*raten* ist das der fall. dass griechenland zu den ländern mit den niedrigsten kriminalitätsraten ist bekannt, bedeutet allerdings nicht gleichzeitig, dass die gewaltdelikts*rate* (innerhalb der kriminalitätsrate) niedrig ist. letztlich könnte sich trotz allem rausstellen, dass griechenland trotz niedriger kriminalitätsrate eine hohe gewaltbereitschaft hat (was ich jedoch mit meinem beitrag nicht behaupten will) und bei einem ranking irgendwo in der mitte oder leicht unterhalb ist. bei einer ursachenforschung für den ausweis eines solchen ergebnisses könnte ein dritter allerdings auch argumentieren "statistiken hin oder her, wie sieht es mit der mentalität der griechen aus. zeigen sie gewaltdelikte in dem selben maß an wie andere nationalitäten, oder neigen sie eher nicht dazu, aus irgendwelchen gründen auch immer, gewalt eher nicht anzuzeigen. dann gebe es einen hohen anteil an nicht erfasster gewalt...". ich bin neugierig weiss einer von euch, wo man solche daten, also kriminalitätsstatistiken aus griechenland, im internet finden kann? dann könnten wir zumindest unsere erste frage beantworten? und noch eine frage kannst du noch mal auf die erziehungssache eingehen, die eine niedrigere gewaltrate verursacht? beispielsweise, worin unterscheidet sich beispielsweise deutsche von griechischer erziehung? und inwieweit hätte dies eventuell einen einfluss auf die gewaltbereitschaft? viele grüße, dimi |