ellines.de Forum
Türkin und Grieche ?? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Türkin und Grieche ?? (/showthread.php?tid=635)

Seiten: 1 2

RE: Türkin und Grieche ?? - Trix - 06.08.2011 17:56

Warum sollte keine Liebe zwischen Türkin und Grieche möglich sein ?

Die Barrieren bestehen nur im Kopf, nicht im Herzen.

Es sollte Dir aber klar sein, dass er als Mann das Sagen in der Beziehung haben möchte, so wie Outis bereits beschrieb.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es der 23-jährige begehrte Kerl wirklich auf eine längere Beziehung mit Dir abgesehen hat.

In dem Alter verbleibt ein Grieche eher nicht beim unverbindlichen Flirten.
Ich glaube eher, dass er Dich als kleine Schwester ansieht, mit der er einfach gern unterwegs ist und die er deshalb auch nicht heftig anmacht wie zb. ein deutsches "leichter zu habendes" Mädel.

RE: Türkin und Grieche ?? - moromou - 06.08.2011 20:58

(06.08.2011 10:50)Outis schrieb:  Abgesehen davon, dass ihr m.E. für "was Ernstes" noch viel zu jung seid (hier spricht die Altersweisheit), hier eine Erfahrung aus meiner Verwandtschaft: Er Grieche, sie Türkin, sind seit Jahren verheiratet, haben drei schon fast erwachsene Kinder. Sie ist bestens in die ("sehr griechisch geprägte") Familie integriert, seit langem viel mehr als in ihre türkische. Ihre Eltern kamen auch nicht zur (griech.-orthod.) Hochzeit. Na ja, eben halt wieder mal die liebe Religion...

Danke für die Antwort Smile So etwas finde ich schon sehr Schade von der Familie des Mädchens..

RE: Türkin und Grieche ?? - moromou - 06.08.2011 21:07

(06.08.2011 17:56)Trix schrieb:  Warum sollte keine Liebe zwischen Türkin und Grieche möglich sein ?

Die Barrieren bestehen nur im Kopf, nicht im Herzen.

Es sollte Dir aber klar sein, dass er als Mann das Sagen in der Beziehung haben möchte, so wie Outis bereits beschrieb.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es der 23-jährige begehrte Kerl wirklich auf eine längere Beziehung mit Dir abgesehen hat.

In dem Alter verbleibt ein Grieche eher nicht beim unverbindlichen Flirten.
Ich glaube eher, dass er Dich als kleine Schwester ansieht, mit der er einfach gern unterwegs ist und die er deshalb auch nicht heftig anmacht wie zb. ein deutsches "leichter zu habendes" Mädel.

Also für mich bestehen eigentlich garkeine Barrieren, weder im Kopf noch im Herzen..
Dass ich nich leicht zu haben bin, hat er auch gemerkt Smile
Gestern hat er mich seinen Eltern bereits vorgestellt, war alles schön und gut Heart
Bezweifle dennoch, dass er mich ansieht wie eine "kleine Schwester", da er oft versucht sich mir anzunähern Huh

RE: Türkin und Grieche ?? - nomas - 07.08.2011 00:53

(05.08.2011 23:18)moromou schrieb:  Hey..
Ist das so schlimm für dich, dass ich hier frage stelle?

fragen stellen ist keineswegs schlimm. eher im gegenteil: nicht nachfragen kann zu verkalkung führen.
aber ich habe keine lust, mich mal wieder vereimern zu lassen. bin halt mißtrauisch geworden.

unabhängig davon finde ich, daß es viel mehr "gemischte" beziehungen geben sollte. die welt wäre ein besserer platz.

und ich bin nicht der ansicht, daß 19- und 23-jährige zu jung für eine ernsthafte beziehung sind. natürlich ist da noch nicht die große erfahrung vorhanden; vor allem sich selbst kennt man noch nicht richtig, was tragische folgen haben kann. allerdings: älterwerden ist auch keine garantie gegen tragische fehler. wenn eine junge beziehung nicht ewig hält, dann kann sie immer noch als wertvolle erfahrung dienen.

verallgemeinernde aussagen zu griechen, türken oder deutschen werde ich nicht abgeben. es sind alles menschen; bei allen gruppen gibt es welche, die einem das leben bereichern, und welche, von denen besser ein großer abstand zu halten ist.

RE: Türkin und Grieche ?? - ^Merlin^ - 25.08.2011 13:59

"Ta psaria sto nero, to thgani sth fwtia"!!!