ellines.de Forum
ARD Olympia Show im Zeus Tempel in Athen - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: ARD Olympia Show im Zeus Tempel in Athen (/showthread.php?tid=62)

Seiten: 1 2

- franz - 26.08.2004 21:11

Saloniki schrieb:Hallo zusammen,
in der Olympia Show aus Athen war ein super Bouzuki Spieler zu hören und zu sehen. Leider kam bei mir ein Anruf genau zu der Zeit als er auftrat. Wer kann mir den Namen des Spielers sagen?

Hallo!!
Der Bouzuki Spieler war Manolis Karandinis. Er ist wirklich einer der Besten!!! Er spielt in der Band von George Dalaras!!!

Franz

RE: Konzerte in greece!? - Saloniki - 27.08.2004 09:59

Hallo Franz,
ich bedanke mich ganz herzlich für den Namen des Bouzukispielers. Nächste Woche werde ich am ersten schönen Tag einen Ausflug ins griechische Viertel von Stuttgart-Bad Cannstatt machen und eine CD von Karandinis holen. Gruß Saloniki

- franz - 27.08.2004 11:54

Hallo Saloniki

Soweit ich weiss, hat Manolis nur eine CD bisher gemacht. Ist auch schwer zu bekommen. Aber er hat auf den letzten drei Dalaras CDs mitgespielt. Im Juni hab ich ihn zweimal bei Dalaras Konzerten gesehen.
Er ist schon sehr gut!!! Kennst Du was von Dalaras??

Franz

- Armin - 27.08.2004 12:20

franz schrieb:.... hab ich ihn zweimal bei Dalaras Konzerten gesehen.
Er ist schon sehr gut!!! Kennst Du was von Dalaras??

... ich denke, es gibt kaum jemanden, der nichts von Dalaras kennt. Ich hatte vor etwa 7 Jahren per Zufall die Gelegenheit Dalaras live und openAir in Griechenland (in Giannitsa) zu erleben. Es war ein fantastisches Erlebnis. Und 2 Jahre später gastierte er dann in München, da musste ich unbedingt hin. Dalaras ist phänomenal, und wer die Chance hat auf ein Dalaras-Konzert zu gehen, sollte es machen. Ich hab auch fast alle seine CDs - Original gekauft.
Gitarrist

- chrget - 27.08.2004 19:13

Saloniki schrieb:Nächste Woche werde ich am ersten schönen Tag einen Ausflug ins griechische Viertel von Stuttgart-Bad Cannstatt machen [...]

Hmmm, und ich dachte immer Bad Cannstatt ist das griechische Viertel von Stuttgart Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß aus dem Remstal,
Chris.

- franz - 27.08.2004 19:24

Armin.............

Die beiden Konzerte waren im Juni in Athen im Megaro, zusammen mit Chatzigianis!! Das war so fantastisch!!!
Ich hatte mal die Gelegenheit mit Dalaras zu sprechen. Er ist nicht nur ein fantastischer Musiker sondern auch ein wunderbarer Mensch!!

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, da läuft was bei der Schlußfeier am Sonntag mit Dalaras , und mit anderen griechischen Musikern!!

Franz

RE: Altgriechisch - Saloniki - 28.08.2004 18:17

Hallo Franz,
Dalaras mag ich sehr und kenne fast alle seine Lieder. mein Sohn (Halbgrieche) hat sehr viele CD's von ihm. Dalaras persönlich kennenzulernen muß schon ein Erlebnis sein, toll! Im Moment bin ich auf dem nostalgischen Trip. höre wieder alte Lieder von Theodorakis. Zunächst habe ich mir die CD von Vicky Leandros gekauft auf der sie Theodorakis Lieder singt, teils griechisch, teils deutsch. Dann habe ich festgestellt, daß fast die gleichen Lieder von Ioannis Parios noch besser gesungen werden, für einen Mann mit erstaunlich viel Gefühl( ich will Männer keine Gefühle absprechen aber wer kann sie so ausdrücken ?!Vielleicht empfindet das mancher als schmalzig, mir gefällt's. Für mich am beeindruckendsten waren vor vielen Jahren Theodorakis und Farantouri. Weil mein Mann im Rollstuhl war, durften wir ganz vorne, direkt vor den beiden, sitzen. Eine Kollegin die nach Beendigung ihres Arbeitslebens nach Kreta gezogen ist, sagte mir vor kurzem, daß es Theodorakis gesundheitlich schlecht gehe.
Ich würde mir wünschen, daß morgen Abend in der Schlußfeier Dalaras zu hören ist. Für mich ist die Fußball-EM und die trotz aller Unkenrufe gelungene Olympiade eine Freude aber auch mit Wehmut verbunden. Ich hätte mir gewünscht, daß mein Mann die Leistungen seines Landes noch miterleben kann, leider mußte er vor 20 Monaten von uns gehen.
Noch ein Satz zu Chris Laß uns Spätzlesesser oder Kartoffeln wie die Griechen sagen auch noch ein bisschen von Cannstatt, es gibt ja bekannterweise einiges zu sehen und zu erleben, das nicht nur den Griechen gehört. Gruß Saloniki

- franz - 01.09.2004 19:27

Hallo Saloniki

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Computer hatte einige Probleme!

Du hast Recht, es war eine grosse Leistung der Griechen.Und viele hatten es ihnen nicht zugetraut. Aber, das waren die, die die Griechen nicht kennen! Lachen

Ich hoffe, das Dir die Schlußfeier gefallen hat. Ich fand es fantastisch.

Theodorakis war im Krankenhaus,das stimmt. Aber inzwischen geht es ihm etwas besser.

Dass Dein Mann von Dir gegangen ist, tut mir sehr leid. Ich kenne diese Situation, glaub mir, man lernt damit zu leben, mehr nicht.

Gruß Franz