ellines.de Forum
Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? (/showthread.php?tid=580)

Seiten: 1 2

dummheit oder frevel? - nomas - 04.11.2010 09:44

(04.11.2010 08:57)Maximilian schrieb:  @Veriotis - Wenn das der Maßstab sein soll, dass alle Diebe, Lügner und Gauner, die sich aufführen wie Machos eine Briefbombe verdient haben, dann gute Nacht Hellas. Nein, nein, Gewalt ist keine Lösung.

netter spruch. warum haben die deutschen dann bewaffnete uniformierte in afghanistan, die ab und zu zivilisten totschießen?

Zitat:Ich bin der Meinung, Griechenland braucht keine Chaoten die das Land zurück in die Steinzeit bomben, sondern echte kluge Köpfe, die das Land nach vorne bringen, und den Leuten echte Perspektiven bieten.

GR braucht aber auch keine duckmäuser und ohne-michel wie sie anderswo üblich sind, die ihrer regierung jeden mist mosernd, aber passiv durchgehen lassen, indem sie (bei den wahlen) die figuren auswechseln, jedoch nichts am kurs ändern.

Zitat:@Florianna - Die Briefbomben kamen offensichtlich zwar aus Griechenland, allerdings versendet von autonome kriminellen Chaoten,

das ist eine sehr interessante klassifizierung, die leider nicht erkennen läßt, wie die übrigen sieben kombinationen von autonom/nicht-autonom, kriminell/nicht-kriminell und chaot/nicht-chaot definiert werden. wenn ich da z.b. an einen nicht-autonomen kriminellen nicht-chaoten denke, wird mir schwindlig.

user Florianna steht für mich unter dem verdacht, direkt aus dem PI-lager zu stammen.

Zitat:die selbst keine politischen Ziele haben, sondern nur willkürlich Terror, Gewalt und Chaos sähen wollen.

wäre es denn besser, hätten sie politische ziele oder handelten sie nicht willkürlich?

Zitat:Das waren keine Griechen, sondern Kriminelle.

nationalität "kriminell"?

Zitat:Was mich jedoch sehr wundert, dass es diese explosive Post überhaupt bis nach Deutschland geschafft hat. Für Personenkontrollen hat man Hightech-Ganzkörperscanner entwickelt, um die Flugpassagiere bis auf die Knochen zu durchleuchten, und die Fracht läßt man nahezu unkontrolliert ins Flugzeug? Was für ein Unding ...

ein weiteres indiz dafür, daß die nacktscanner nicht für den zweck gemacht und gedacht sind, der der bevölkerung weisgemacht wird.

aber, um keine mistverständnisse aufkommen zu lassen:
briefbomben bringen nichts positives. es ist dumm (und frevelhaft), solche mittel einzusetzen. es sei denn, das kalkül läuft auf eine verschärfung der "sicherheitsvorkehrungen" hinaus, d.h. im klartext: auf weitere einschränkungen der individuellen freiheiten der normalbürger.
dann ist es nicht dumm. aber umso frevelhafter.

RE: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - nomas - 04.11.2010 13:39

(04.11.2010 09:30)Maximilian schrieb:  
(04.11.2010 08:38)nomas schrieb:  interessiert es dich auch, wie sich ein deutscher in griechenland fühlt, der eine ahnung vom 10. juni 1944 in Δίστομο hat?

Du willst doch nicht etwa die Briefbombenleger aus Griechenland mit den Greultaten von 1944 gleichsetzen?

user Florianna fragte nicht nach einer bewertung des briefbombenversendens und ich habe nicht mit einer bewertung der deutschen verbrechen in GR geantwortet. also handelt es sich bei meinem beitrag um keinen vergleich dieser "aktivitäten".

vielmehr hat user Florianna mit seiner rhetorischen frage suggeriert, daß alle griechen in D-land sich mies fühlen müßten, weil sie angeblich irgendwie mitverantwortlich für die briefbomben seien. was natürlich völliger quatsch ist.
aber allein die unterstellung ist bereits eine unverschämtheit, die ich pariert habe mit der ebenfalls rhetorischen frage, ob sich denn deutschländer in GR ebenfalls mies fühlen müßten aufgrund der historischen deutschen untaten.

es geht hier also nicht um einen vergleich frevelhaften handelns, sondern um die abwehr nationalistischer denkfiguren.

RE: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - Veriotis - 04.11.2010 15:56

Maximilian, unter anderen Umständen könnten wir tagelang streiten über gewisse sachen.

Jetzt, geht es nicht.

Wenn Du übersetzen kannst sag ich Dir, Bravo.

"Μας σπάσανε τον Τσαμπουκά μας, οι Κλέφτες, Ψεύτες και Λωποδίτες, κάποτε είχατε Σεβασμό προς, εμάς, τώρα πια όχι".

Das reicht, mehr nicht.

(04.11.2010 08:57)Maximilian schrieb:  @Veriotis - Wenn das der Maßstab sein soll, dass alle Diebe, Lügner und Gauner, die sich aufführen wie Machos eine Briefbombe verdient haben, dann gute Nacht Hellas. Nein, nein, Gewalt ist keine Lösung.

Es tut mir leid, du hast gaaarnix verstanden.

RE: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - Trix - 04.11.2010 19:18

Verivioti, findest Du folgende freie Übersetzung besser ?

"Man hat uns den Schneid abgekauft, Diebe, Lügner, Schurken.
Früher hattet Ihr uns gegenüber noch Respekt, heute nicht mehr"

Und nun die Interpretation:

Wir, uns = das unschuldige geknechtete arme gr. Volk

Ihr, Diebe etc. = die bösen schuldigen gr. Politiker, die Reichen, die Banken, die EU und insbesonders Deutschland

RE: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - Drama76 - 04.11.2010 22:28

(03.11.2010 07:47)Veriotis schrieb:  Maximilian, unter anderen Umständen könnten wir tagelang streiten über gewisse sachen.

Jetzt, geht es nicht.

Wenn Du übersetzen kannst sag ich Dir, Bravo.

"Μας σπάσανε τον Τσαμπουκά μας, οι Κλέφτες, Ψεύτες και Λωποδίτες, κάποτε είχατε Σεβασμό προς, εμάς, τώρα πια όχι".

Das reicht, mehr nicht.

@Veriotis: Mono sta Gaidouria lene Mpravo

Wenn du das übersetzen kannst, DANN.....sag ichs nicht.Angel

RE: Sprengstoffalarm - Bombengrüße aus Griechenland? - Trix - 05.11.2010 00:15

Drama76,
den Satz wollte ich auch noch anbringenBig Grin