ellines.de Forum
Suche gutes griechisches Olivenöl - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Essen und Trinken (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Suche gutes griechisches Olivenöl (/showthread.php?tid=573)

Seiten: 1 2 3

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - petaluda - 25.10.2010 19:42

Hallo Xenia,

ein sehr hochwertiges und gutes Öl ist das von Alliseos. Es ist wirklich empfehlenswert und der Preis stimmt auch. Man kann es online bestellen,es wird nach auch nach Deutschland geliefert.

Hier gehts zur Homepage: http://www.alisseos.de/

Ich persönlich kaufe mein Öl auch gerne in GR direkt beim Bauern,finde aber auch das viele von den in den Geschäfte angebotenen,kaltgepressten Öle hevorragend schmecken, besonders die aus Kalamata oder auch aus Kreta.

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - xenia74 - 26.10.2010 13:55

(25.10.2010 19:42)petaluda schrieb:  ein sehr hochwertiges und gutes Öl ist das von Alliseos.

@petaluda, danke. Genau sowas hatte ich gesucht. Sogar mit vielen Infos und Wissenswertes über qualitatives Olivenöl. Den Link werde ich mir auf jeden Fall merken. Das mit dem Geschenk hat sich zwar schon erledigt, aber ich werde mal ein kleines Fläschchen Aliseos-Olivenöl für mich zum Testen bestellen. Winken

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - thessniki - 28.10.2010 18:06

Hallo xenia,

habe gerade erst Deinen Eintrag gelesen. Ich hab auch noch einen guten Tipp:
Bläuel Bio-Olivenöl vom Peloponnes http://www.blaeuel.de.
Beide Öle haben Preise bekommen. Kalamata DOC Olivenöl nativ extra wurde unter über 70 Bio-Olivenölen zum Besten ausgezeichnet. Sie haben auch ein Auslieferungslager in Deutschland. Die Lieferung ist in 2-3 Tagen da. Ich habe diese Öl getestet und bin absolut begeistert. Auf jeden Fall empfehlenswert

Gruss thessniki

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - xenia74 - 28.10.2010 19:19

... ah, da sind sie ja endlich, die Feinschmecker und Greekfood-Gourmets.

@thessniki, wo hast Du die ganze Zeit gesteckt? Auf diese Infos, habe ich lange gewartet. Danke für den Tipp. Das Bläuel-Olivenöl scheint auch eines der Spitzenöle zu sein. Big Grin

Was mir daran nicht so gefällt ist das Ettiket und die Verpackung. Für meinen Geschmack sieht das nicht besonderst wertig aus, sondern ziemlich gewöhnlich. Könnte mir gut vorstellen, wenn es keine Blindverkostung gewesen wäre, dann hätte das Olivenöl möglicherweise nicht den ersten Platz belegt, obwohl es offensichtlich wirklich ein Top-Produkt ist. Wenn das alles stimmt, dann meine ich, hat das Bläuel-Öl eine schönere Verpackung verdient.

Werde dennoch den Link im Auge behalten, und bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke nochmal.

xenia74

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - thessniki - 28.10.2010 19:50

auf das Etikett achte ich ehrlich gesagt nicht. Der Inhalt ist ja wichtig. Aber zum Verschenken darfs natürlich schon was her machen. Was ich bei dem Öl auch toll finde ist der 6er-Pack. Da bleibt das Öl nicht solange offen, hast immer ein frisches.

Das Lemoni-Olivenöl ist übrigens auch klasse. Aber unheimlich intensiv.

Grüssle thessniki

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - xenia74 - 31.10.2010 09:28

(28.10.2010 19:50)thessniki schrieb:  auf das Etikett achte ich ehrlich gesagt nicht. Der Inhalt ist ja wichtig.

Klar, der Inhalt ist natürlich wichtig. Was hilft das schönste Etikett, wenn der Inhalt Mist ist. Bei so vielen Auszeichnungen meine ich nach wie vor dieses Olivenöl hat eine würdigere Verpackung verdient. Dann wäre es noch perfekter. Äußerlich macht es auf mich den Eindruck wie ein x-beliebiges Olivenöl aus einem 0815-Discounter. Bei einem hochpreisigen Spitzenprodukt sollte das drumherum auch passen. Als Geschenk, finde ich das Öl von Alisseos daher besser geeignet. Das Auge isst bekanntlich mit ... Winken

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - Drama76 - 31.10.2010 19:39

Olivenöl aus Kalamata ist gut. Kreta geht auch( Kommt drauf an aus welchem Ort).

Sehr wichtig ist das wenig Säure enthalten ist unter 3 %.

Im Geschmack muss es "mild und intensiv nach Olive schmecken", sollte keinen bitteren Nachgeschmack haben.

Nicht auf die Farbe konzentrieren. Dunklere Öle( Grünlich) sind nicht immer besser als Klaraussehende Öle.

Ich kenne nur Kaltgepresste keine geschlagenen Öle, aber gut vielleicht ist das ne Wissenslücke von mir.

Nie ein Öl aus "Eu-Ländern" kaufen. Dieses Olivenöl ist sehr minderwertig.

mein Fazit: (Fast) alle Olivenöle ausprobiert und es gibt tatsächlich kein besseres ausser das griechische, wobei ich auch der Meinung bin das mit diesem "grünen Gold" manchmal doch ziemlich geschlammpt wird, was sehr Schade ist. So viele Schätze gibt es nun mal in Griechenland nicht.....

RE: Suche gutes griechisches Olivenöl - Drama76 - 31.10.2010 19:41

@nomas: gut das du nicht sehr viel wiegst, sonst wärst du steinalt.

Blush