ellines.de Forum
Mietwagen in Griechenland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mietwagen in Griechenland (/showthread.php?tid=57)

Seiten: 1 2


- noname - 01.08.2005 12:13

Hallo,
ich habe über EconomyCarRenatals (ECR) ein Auto in Samos gebucht.
Abwicklung war problemlos, aber das Geld ...
Mein Verständnis aus dem Inhalt der website war, dass der neben dem Auto genannte Preis fällig ist, und zwar "ohne Aufschläge", wie auf der Website versprochen wird.
Als Anzahlung waren sofort bei Buchung 80 Euro fällig.
In Samos habe ich dann "gepennt" und den vereinbarten Preis (ohne Berücksichtigung der Anzahlung) mit Visa an den lokelen Vermieter gezahlt. Beide Beträge wurden über Visa eingehoben. Damit ist der Gesamtpreis natürlich deutlich höher als im Internet angeführt.
Da ich mir einbilde, dass die 80 Euro eine Anzahlung waren, versuche ich, das Geld zurück zu bekommen. ECR verweist mich an den lokalen Verleiher, der sagt, das war offensichtlich eine Vermittlungsgebühr an ECR, mit der ER natürlich nix zu tun hat.

Kann mir jemand von ähnlichen Erfahrung berichten ?
Sind die 80 Euro eine Vermittlungsgebühr oder eine Anzahlung ?????

mfg
Bernhard Schmidt


- Grecho - 01.08.2005 12:51

Also ich persönlcih würde dir emphelen, fahr mit dem Auto runter kommt dir viel billiger, aber mit fahren meine ich auch durchfahren halt durch Jugoslavien nicht bis Italien und dann nochmal Schiff nehmen, weil sonst lohnt es sich nicht...

greetz
Na se kala


- Armin - 01.08.2005 13:22

@Bernhard Schmidt
Nach meiner Erfahrung müsste es sich bei den 80 EUR, die sofort bei Buchung fällig waren um eine Anzahlung handeln. Von einer Vermittlungsgebühr war bei uns damals keine Rede. Was steht denn in der Buchungsbestätigung?

Bei uns waren alle Beträge einzeln aufgeschlüsselt, und wir wußten damit wann und wie viel wir wo zu zahlen hatten.
  • Total ......................... = xx,xx EURO
  • Restbetrag zu zahlen
    bei Wagenübernahme ..... = xx,xx EURO
  • Geleistete Anzahlung ..... = xx,xx EURO

Mehr als den Gesamtbetrag (Total) haben wir auch nicht bezahlt. Das einzige was war, die Frau von der Autovermietung wollte uns vor Ort noch einen Nachtzuschlag berechnen, weil wir angeblich nach 2100 Uhr angekommen sind. Aber die Gebühr haben wir dann doch nicht bezahlen müssen.

Ich würde wie folgt vorgehen. Buchungsbestätigung überprüfen, welcher Endbetrag ist aufgeführt. Dann den Durchschlag, den man bei Abholung des Mietwagens erhalten hat überprüfen, was man überhaupt unterschrieben hat. Falls alles in Ordnung ist, und keine Extra Gebühren (wie Nachtzuschlag, Vermittlungsgebühren etc. ) aufgeführt sind, dann einfach mit der Visakartengesellschaft Kontakt aufnehmen, und die Abrechnung widersprechen.

Denn wie heißt es so schön auf der ECR-Website "Supergünstige Onlinebuchung von Mietwagen ohne versteckte Extrakosten !!!!", und mehr haben wir bei unserer Buchung auch nicht bezahlt.


- agrelia - 02.08.2005 08:00

ich habe noch was gefunden

Alpha Hellas
Car Rental S.A

E-Mail alphahellas@teledomenet.gr
Tel 003 02310 527 327
Fax 003 02310 567 796
In Deutschland, Nürnberg 0911 4624241

Adresse

Leoforou Nikis 1
54624 Thessaloniki


- AM1975 - 29.08.2005 09:48

Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gelesen. Ich hätte noch einen Tipp gehabt

Ride & Drive Car Rental
238 Lagada, 56429 Thessaloniki
Tel 0030 2310 600024, Fax 651986
http://www.autovermietungsaloniki.gr

und

Potos Car Rental
55133 Thessaloniki
Tel 0030 2310 488456, Fax 488297
http://www.rentacar-potos.gr

Beide bieten sehr günstig Fahrzeuge an, mit der zweiten Autovermietung habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, die erste ist mir von anderer Seite empfohlen worden.


- oiuztr - 13.09.2005 12:12

auf keinen Fall dirent nehmen
die sind zwar günstig aber absolut schlecht und unfreundlich