ellines.de Forum
Kennt ihr auch die Aussage: was machen wir hier schon: arbei - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Kennt ihr auch die Aussage: was machen wir hier schon: arbei (/showthread.php?tid=499)

Seiten: 1 2

- Steinbockfrau - 10.08.2006 18:21

Mr.Bouz schrieb:Hier in Berlin geht auch die Post ab, Bouzoukia bis zum abwinken

Bitte?!!
Wirklich??

Adressen und Nummern bitte (danke!!) - und ich berichte dann … *smile*

- Marianna - 10.08.2006 18:30

Hallo Birginia,

die Königsstraße ist leider das schlechteste Beispiel. Da ist es nach Ladenschluss tatsächlich nahezu menschenleer. Ich habe einige Zeit in Stuttgart gewohnt und damals war auch unter der Woche ziemlich viel los - zumindest in den zahlreichen griechischen Cafés, Tavernen, Clubs etc.
Aber kein Vergleich mit anderen Großstädten...

- Medea - 10.08.2006 19:09

Birgina, Du gehst doch in Larissa auch nicht jeden Tag auf die Rolle. Meine Freunde sind im Sommer wegen mir zwei-drei Mal während der Woche ausgegangen. Sonst passiert nur was am Wochenende. Nach der Arbeit hängen sie völlig geschafft in den Seilen und sind zu keinen großen Aktionen mehr fähig. In der dtschn. Stadt in der ich lebe, gibt es inzwischen an jeder Ecke wunderschöne Cafes. Während der Sonnentage waren sie von morgens bis spät in der Nacht geöffnet und voller Menschen. Und zwar nicht nur die im Grünen sondern auch in der Innenstadt. Was Stuttgart angeht da war in der Innenstadt schon vor Jahren nach Ladenschluß totes Land und das hat sich anscheinend nicht geändert.

- Birginia - 11.08.2006 05:44

Hey, also irgendwie versucht ihr immer alles zu entschuldigen....Irgendeine Ausrede geht immer. Also hier liegt eigentlich nach der Arbeit keiner in den Seilen. Gut Mesimeri ist Mesimeri und da schläft alles. Aber am Abend sind trotzdem die Cafes geöffnet und Kind und Kegel ist dort. Am Abend sieht man kein Kind von 8 oder 10 in den Straßen spielen. Zwischen den Tischen rumrennen! Einer würde sich dann nämlich beschweren! Aber hier geht das! Und ich war nicht nur in Stuttgart, ich habe lange Zeit im Saarland gelebt und war auch regelmäßig in NRW. Also das da viel los ist, ist mir nirgendwo aufgefallen. Selbst in meiner Stadt Sachsenheim ist das leider eher zurückgegangen. Früher hat man sich wenigstens noch im Cafe Cartwright getroffen, aber das ist ja auch leider dicht. Übrigens meine ich nicht Disco etc., ich will nur Leute sehen, aber das kann man in der Hektik von Deutschland nicht sehen. Alles muss schnell, schneller am schnellsten gehen.

- galatisa - 11.08.2006 06:04

ICh kenne genügend ARBEITENDE Leute in meinem Alter die in Athen leben und wenn es Leute sind welche wirklich leben von dem was sie sich selbst verdienen dann ist da nicht viel mit ausgehen jeden Abend und sei es nur ins Cafe. Aber ja es gibt viele Leute in den Cafes, dass sind diejenigen welche ihren LEbenunterhalt meistens nicht durch Arbeit bestreiten müssen.

- Medea - 11.08.2006 07:51

Es geht nicht um entschuldigen, wen sollte ich auch entschuldigen? Deutschland, Stuttgart, die Stuttgarter Innenstadt, das deutsche Wetter, die deutsche Gastronomie...? Ich mag nur keine schwarz-weiß Malerei.

- Birginia - 11.08.2006 09:05

Mein Mann arbeitet auch. Meine Freundin hat ein eigenen Friseurladen und trotzdem gehen die raus. Natürlich nicht jeden Tag, kann man auch nicht wenn man Kinder etc. hat. Aber so oft wie möglich gehe ich in den Park mit Mann und Kinder um einen Frape zu trinken. Oder wir gehen Fahrad fahren. Am Wochenende ist natürlich das Meer angesagt. Aber ich bleibe bei der Meinung hier ist mehr los. Mein Mann kommt aus Sarandaporo. Ein Dorf in dem noch nichtmals ein Bus reinfährt. Man muss ca. 1 km fahren. Wenn man das Glück hat und es kommt mal einer mit dem Auto vorbei, nimmt der natürlich einen mit. Eine Cafeteria hat es! Auf die Frage, was die Jugend und die Leute so Abends machen, sagte mein Mann, es gehe Abends die Post ab in der einen kleinen Cafeteria! So und nun kommt ihr

- galatisa - 11.08.2006 09:11

Birginia schrieb:Aber ich bleibe bei der Meinung hier ist mehr los.

GEnau weil es deine Meinung ist bist Du ja auch in Griechenland weil Du mit Deinen Erfahrungen denkst in Griechenland sei es besser. ISt halt deine MEinung und Du kannst sie weiter predigen.