![]() |
Ich suche spezielle griech. Gedichte - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kunst, Literatur und Philosophie (/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Ich suche spezielle griech. Gedichte (/showthread.php?tid=495) Seiten: 1 2 |
- petaluda - 31.07.2006 21:01 Parakalo Maria.. gern geschehen! xairetismata Gitti - psyxoula - 31.07.2006 21:05 Hi, Gitti, hatte fünf weiss-blaue Bilder fertig, mir fehlte nur noch der passende Text, wenn sie fertig sind, stelle ich dir mal hier ein Bild ein, wenn es klappt ![]() - stoikos - 01.08.2006 05:24 psyxoula schrieb:Hallo Maria. Hinter diesem "LINK" ist einiges was du brauchst. http://www.durabond.ca/gdouridas/krystallis.html Viel Spass. ![]() Es gibt halt Leute, von denen könnte manch ein möchte gern "Kosmopolit" sonst, Pfirsiche und Taback-Ernte Helfer (Wenn nicht Deutschland dazwisschen gekommen wäre) ein stück schneiden. - psyxoula - 01.08.2006 06:08 Kali mera Stoikos, danke für die Blumen, ich schmunzel ein wenig darüber, du hast wirklich einen göttlichen Humor ![]() Maria - Pelagia - 01.08.2006 08:24 Hallöchen, ich hatte mal so ein schönes Lyrikbuch ausgeliehen, das hiess "der Geschmack der blauen Küsse", vielleicht findest du im Internet ja was dazu. Oder geh doch mal in die Bibliothek und schau dich da um, die suchen dir auf jeden Fall was passendes raus! Liebe Grüsse - stoikos - 01.08.2006 11:40 psyxoula schrieb:Kali mera Stoikos, ![]() ![]() ![]() ![]() Στη βρύση στέκω και διψώ , νερό κρατώ δεν πίων. Πικρό πικρό μου φαίνεται , γυρίζω και το χύνω. Τηράγοντας τις όμορφες , μου πήραν το κανάτι. Της το γυρεύω θαρρετά , της έρχεται γινάτι. Κανάτι ξύλο κάνατο , να είχα το ριζικό σου Που σε βαστούν οι γέμορφες , και πίνουν το νερό σου. Δεν είναι κρίμα να διψώ και να είμαι και στη βρύση Και να μην έρχεται καμμιά , εμένα να φιλήσει Τη δίψα μου να σβήση. Τρείς αδελφούλες είμαστε , και οι τρείς μαυρομματούσες. Τη μια τη λένε βαμπακιά , την άλλη κρύα βρύση, Την τρίτη την καλύτερη τη λένε κυπαρίσι. Να φίλαγα τη βαμπακιά , να πιώ νερό απ' τη βρύση, Να ' στρωνα να κοιμόμουνα κοντά στο κυπαρίσι. ![]() ![]() - petaluda - 01.08.2006 16:45 Hallo Maria...ja ich würde gerne ein Bild von dir sehen. Ich mag diese Art von Bildern sehr, habe auch welche zuhause. - psyxoula - 01.08.2006 18:01 Hallo danke für die vielen Tipps. Der Geschmack der blauen Küsse habe ich bereits. Sehr schön, aber eben nicht heimatverbunden, wie ich es suche. Habe von dem langen Gedicht den ersten Abschied verwendet, sobald es fertig ist, stelle ich es mal hier ein. Liebe Grüsse maria |