Griechischer Personalausweis - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Griechischer Personalausweis (/showthread.php?tid=450) |
- Drama76 - 18.06.2006 11:10 Hi Steinbockfrau, meine Gemeinde habe ich c.a 7 mal mittlerweile angerufen,(die sind auch sehr nett da...man mag es kaum glauben.) Das Problem ist nur das mein erstes Kind dort nicht wirklich anerkannt wird. Ich hab ihn vor der Ehe gekriegt! Aber jetzt kommts Der Vater ( mein jetziger Mann ) hat ihn (natürlich) beim Jugendamt schriftlich anerkannt, dieses Dokument wurde ins griechische übersetzt mit staatlichem Stempel, von Münster nochmal bestätigt und nachgestempelt (..nur am Rande hat alles ne Menge Geld gekostet). Dann nach Athen geschickt, von Athen ins Proxenio, das Proxenio hat es auch bestätigt und dann hab ich es zu meiner Gemeinde geschickt!!! Irgend eine obere erkennt das aber nicht an. Jetzt wird wieder irgendwas vom Proxenio erwartet... Ich laufe ( san ton Stathi Psalti... ) hier von Amt zu Amt und habe langsam die Schn...voll. Wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hätte wär es billiger und unkomplizierter gewesen... aber warum mach ich das ( und jetzt hör gut zu Stoiko ) weil ich Griechin bin!!! Und ich möchte es auch bleiben. Meine Kinder sollen übrigens auch die Chance haben, schlieslich sind sie Halbgriechen...So jetzt bin ich aus der Puste... Was sagst du jetzt...Ihr könnt mich ruhig bemitleiden - Kyra - 18.06.2006 11:21 Das ist ja total verrückt. Eines meiner Geschwister ist "unehelich". Meine Mutter hatte allerdings keine Probleme, einen Pass zu bekommen. Und das war vor 30 Jahren! Wünsch dir viel Glück!!! - Drama76 - 18.06.2006 11:28 Ja, aber ich gehe mal davon aus das ihr keine halbgriechen seit oder? ...ich glaube das hat ne ganze Menge damit zu tun... - Steinbockfrau - 18.06.2006 13:07 Ok, das ist der Weg 1. Anerkennen 2. Anmeldung beim Konsulat 3. Bescheinigung nach Athen schicken (Generalgeburtsetc.) 4. Die schicken es zu deiner Gemeinde 5. die senden dir ein aktuelle bescheinigung (poistop.) mit der Eintragung deines Kindes 6. Du kannst einen Reisepass benatragen Wo hakt es genau? Was will sie noch haben? - Drama76 - 18.06.2006 13:14 Ich habe nur einen Reisepass!!! Einen Personalausweis hab ich nie gehabt. Ich werde jetzt die Tage mal im Konsulat anrufen, ob sie diese Bescheinigung gefaxt haben ( Ich weiss nicht wie die heisst, man hatte es mir gesagt von der griechischen Gemeinde, aber ich hab es nicht verstanden ). Wenn die dann dort ankommt, schickendie mir die Bescheinigung ( Pist. Oik. Kat..) UND DANN ERST KANN ICH MEINEN PASS BEANTRAGEN!! - Drama76 - 18.06.2006 13:16 3. Bescheinigung nach Athen schicken (Generalgeburtsetc.) Das ist schon längst passiert!! - Steinbockfrau - 18.06.2006 13:22 Drama, gehe auf EDIT und du kannst deinen Beitrag verändern und etwas hinzufügen - sonst wird´s hier (sinnlos) ellenlang. Wo hakt es denn? Ist die Bescheinung aus Athe bei deiner Gemeinde angekommen? - Drama76 - 18.06.2006 13:33 Ja, sie ist angekommen. Da steht sogar von den Athenern .."das der Vater das Kind anerkennt und seinen Nachnamen trägt" ( so wie die ganze Familie, das mit dem Namen meine ich).. Das mit dem edit, wo soll ich das denn hin packen... Ja, ich weiss ich schreibe auch zuviel, ich lass es jetzt mal lieber sein aber lieb von dir das du mir helfen wolltest. Aber ich hab mich ja so oft erkundigt, ich kenne den Weg ja, es geht nur nicht weiter! Der Tante aus der Gemeinde sagte ich, das ich spätestens im August nach GR möchte und sie sagte das wird bis dahin klappen. Ich glaub es nur nicht, es tut sich ja nichts....gggrrrr |