ellines.de Forum
MAGANAS....war dieser name so gefürchtet in ganz pelponnes? - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: MAGANAS....war dieser name so gefürchtet in ganz pelponnes? (/showthread.php?tid=439)

Seiten: 1 2

- lambis - 30.06.2006 08:33

war in gr, habe gefragt-leider nix erfahren. Sad vielleicht war er halt in seinem dorf bekannt der manganas(aftos o mangas Big Grin )und seine leute haben ein wenig übertrieben mit seinem bekanntheitsgrad.

- Myriam - 30.06.2006 08:47

Solche Legenden können ja aus vielen Gründen praktisch sein. Man kann Menschen damit motivieren sich geg. etw. aufzulehnen, oder sie wenigstens trösten, indem man sie glauben macht, dass es jd. anderes für sie tut.

Nach meiner Erfahrung sind die Griechen immer so stolz auf große Taten/Erfolge ihrer Landsmänner, dass sie etwas übersteigert werden.

Mein Vater gilt heute noch als Einstein von Kokkoni, weil er früher studiert und an der Uni gearbeitet hat.

Falls du aber noch mehr von dieser Legende erfährst, dann schreib sie unbedingt auf, oder schicke mir eine PN. Schlägt nich in jedem von uns das Herz eines Robin Hood?

- nomas - 30.06.2006 10:42

Myriam schrieb:Schlägt nich in jedem von uns das Herz eines Robin Hood?

nein, leider nicht. in manchem von uns menschen schlägt stattdessen das herz eines büttels, eines IM, eines folterers, eines kains.

- Drama76 - 30.06.2006 14:13

nomas schrieb:manchmal erstickt das recht die gerechtigkeit.

Da geb ich dir wohl recht alter weiser Mann.

- Drama76 - 30.06.2006 14:17

nomas schrieb:
Myriam schrieb:Schlägt nich in jedem von uns das Herz eines Robin Hood?
nein, leider nicht. in manchem von uns menschen schlägt stattdessen das herz eines büttels, eines IM, eines folterers, eines kains.

Aber ja natürlich! Nur manche von uns haben gute Abwehrmechanismen.