ellines.de Forum
2 Fragen: Musik und TV - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: 2 Fragen: Musik und TV (/showthread.php?tid=420)

Seiten: 1 2

- ^Merlin^ - 16.05.2006 15:35

Vielen Dank chris Big Grin

- Haze - 16.05.2006 23:45

Chris,

ich danke dir auch sehr!!! Das war sehr ausführlich und verständlich erklärt. Mir ging es in erster Linie darum, griechische Musiksender zu empfangen. Bin dabei, griechisch zu lernen und habe gedacht, wenn ich die Möglichkeit hätte, griechisches TV zu sehen, wäre das zur Unterstützung nicht schlecht.

Aber ich bin total der modernen griechischen Musik verfallen und hätte eben gerne Musiksender empfangen...

Gruss
Haze

- chrget - 17.05.2006 06:55

Haze schrieb:Mir ging es in erster Linie darum, griechische Musiksender zu empfangen.

Na ja, da ist die Auswahl vorn vorneherein relativ beschränkt. AFAIK gibt es in Griechenland gerade mal zwei dedizierte Musiksender -- den Platzhirsch MAD (der auch im PayTV-Paket von Nova übertragen wird) und noch einen im Rahmen des AthinaSAT PayTV-Pakets. Darüber hinaus bringen einige von den kleineren Privatsendern in der programmfreien Zeit immer mal wieder längere Segmente mit Musikvideos. Und dann natürlich der Kanal des Klingeltonverkäufers. Mit den Augen rollen

Haze schrieb:Bin dabei, griechisch zu lernen und habe gedacht, wenn ich die Möglichkeit hätte, griechisches TV zu sehen, wäre das zur Unterstützung nicht schlecht.

Der Ansatz als solches ist sicher auch nicht der schlechteste. Wobei ehrlich gesagt Musiksender dazu eher am wenigsten geeignet sind. Ich persönliche empfinde insbesondere Nachrichtensendungen als hilfreich, weil man dabei immer auch eine nicht unerhebliche Menge Hintergrundinformationen bekommt -- aber natürlich immer auch unterhaltsames (z.B. zur Zeit die beiden erfolgreichsten Serien Στο Παρά Πέντε und Το Καφέ της Χαράς).

Haze schrieb:Aber ich bin total der modernen griechischen Musik verfallen und hätte eben gerne Musiksender empfangen...

Das ist ja auch eine feine Sache. Mir würde da schon etwas fehlen, so ganz ohne MAD. Winken

Gruß,
Chris.