- Takis - 29.03.2006 19:23
Ich hoffe das hilft dir ein stück weiter! Das ist ein kleiner bericht von der Homepage eines Freundes von mir!!
Zitat:Beglaubigungen
Alle ausländischen Dokumente (Zeugnisse) sind im Original oder in beglaubigter Kopie, in jedem Fall aber auf die Echtheit beglaubigt durch die zuständige Behörde des Ausstellungsstaates und letztbeglaubigt durch die Deutsche Vertretungsbehörde, vorzulegen.
Den fremdsprachigen Dokumenten sind deutsche Übersetzungen beizufügen. Eine im Ausland angefertigte Übersetzung ist ebenfalls öffentlich zu beglaubigen und durch die zuständige Deutsche Vertretungsbehörde letztzubeglaubigen. In Deutschland von gerichtlich beeideten Dolmetschern hergestellte Übersetzungen bedürfen keiner weiteren Beglaubigung.
Bitte beachte, dass bei Zeugnissen aus Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien (die ehemalige jugoslawische Republik), Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn die Beglaubigungen der Echtheit aufgrund bilateraler Abkommen entfallen.
Studierende, die aus Mitgliedsstaaten des "Haager Beglaubigungsabkommens", mit denen kein bilaterales Abkommen besteht, kommen, müssen ihre Dokumente lediglich mit der speziellen Beglaubigunsform der "APOSTILLE" beglaubigen lassen, welche von den jeweiligen innerstaatlichen Behörden ausgestellt wird.
Das sind
Albanien, Andorra, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahamas, Barbados, Belarus, Belize, Botsuana, Brunei Darussalam, China (nur die Sonderverwaltungsgebiete Hongkong und Macao), Cook Islands, Dominica, Ecuador, El Salvador, Estland, Fidschi, Grenada, Griechenland, Guyana, Honduras, Irland, Island, Israel, Japan, Kasachstan, Kolumbien, Lesotho, Lettland, Liberia, Litauen, Luxemburg, Malawi, Malta, Marschall-Inseln, Mauritius, Mexiko, Monaco, Namibia, Neuseeland, Niue, Panama, Portugal, Russische Föderation, Samoa, San Marino, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Schweiz, Seychellen, Simbabwe, Spanien, Südafrika, Suriname, Swasiland, Tonga, Trinidad und Tobago, Türkei, Ukraine, Venezuela, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich und Zypern
- Maria78 - 29.03.2006 21:31
Hallo,
ich danke euch allen für eure sofortigen Antworten und euren Eifer, mir zu helfen. Das ist wirklich schön.
Und noch einmal Danke
|