griechische Vornamen für ein Mädchen - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +---- Forum: Tradition und Brauchtum (/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: griechische Vornamen für ein Mädchen (/showthread.php?tid=391) Seiten: 1 2 |
- greek_ffm - 03.06.2006 00:17 EPISTIMI das is ein guter name hat keiner also fast keiner und hört sich amok an - kati - 03.06.2006 10:18 Mixali schrieb:hallo, gia Mixali Mein Sohn hat den Nahmen von meinem Schwiegerfater und ich finde es sehr schön, da meine Schwiegereltern für mich wie meine eigenen Eltern sind.Wir hatten zwar schon 5 Kostantinos bei uns in der Familie,und alle sagten nicht noch einer, aber ich wollte unserem Jungen trotzdem diesen Namen geben und mein Schwiegerfater hatt sich riesig darüber gefreut.Ich weis, das das heute nicht mehr viele Leute machen, aber der Brauch gefällt mir, deshalb warumm damit brechen? - bonny - 06.06.2006 19:44 Hallochen, meine Töchter heißen Athina u. Malena. Sohn Marco. Beide Mädchennamen sind sleten hier in Deutschland u. ich werde immer wieder darauf angesprochen das sie außergewöhnlich schön sind. Grüße, ich heiße übrigens Rita ) - Mini2 - 07.06.2006 05:54 Hallo Kati! Wenn deinem Mann der Name nicht "zu" griechisch ist warum noch lange überlegen ich finde ihn sehr schön. Ich bin halb d./halb g. und meine Eltern haben einen Namen gewählt den es in beiden Ländern gibt. "Christina" , obwohl wenn ich es richtig überlege wurde ich auch nach meinem Opa benannt "Christos" ! Macht wie ihr es für richtig haltet. Chris - nomas - 07.06.2006 23:40 mir gefallen die meisten griechischen vornamen. wenn da nur nicht diese gräßliche angewohnheit wäre, all diese schönen namen (außer μαρια) auf μπουλα, κουλα, νουλα, ρουλα, σουλα und τουλα zurechtzustutzen. - Agnes - 12.06.2006 12:25 ich finde das süß. ein baby ist eben eher eine toula, das kann es auch viel besser selber aussprechen lernen. allerdings birgt es die gefahr, dass das kind im familienkreis nie wieder seinen richtigen namen hört. |