Warum gehen die Griechen nicht in die dt. Politik ? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Aktuelles Zeitgeschehen (/forumdisplay.php?fid=15) +---- Forum: Archiv (bis 2006) (/forumdisplay.php?fid=88) +---- Thema: Warum gehen die Griechen nicht in die dt. Politik ? (/showthread.php?tid=390) Seiten: 1 2 |
- AM1975 - 17.05.2006 06:31 Bin doch ein wenig erschrocken, was ich hier so lesen muss. Also machtpolitisch gesehen ist es sicher schade, dass sich die Griechen nicht ordentlich formieren und sich dann entsprechend für ihre Landleute und ihr Land einsetzen. Freiheitlich demokratisch gesehen, sollten wir stolz darauf sein, dass es nicht so ist. Jemanden wählen, nur weil er Grieche ist, obwohl er vielleicht gar nicht meine Meinung vertritt? Bei jemanden einkaufen, nur weil er Grieche ist, obwohl er vielleicht teurer und schlechter ist, wie der deutsche Obsthändler?! Nein, danke!!! Ich bin schon ein verdammt großer Patriot und würde wohl auch für mein Land sterben, aber es muss ansonsten auch alles stimmen. Ich wähle den, der meine Meinung vertritt und kaufe bei dem, der für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wir sollten eben darauf stolz sein, dass wir alle noch eine eigene Meinung haben und das sich viele Griechen besser in die deutsche Gemeinschaft integriert haben, als viele andere Ausländer. Griechen fallen polizeitechnisch kaum auf, weil sie sich zu benehmen wissen und kultivierter sind, Griechen (nicht die erste Generation der Einwanderer) sind meist besser gebildet, als andere Migranten (darüber gibt es Statistiken) und und und... Hier schrieb jemand "sollen wir wie die Türken alle Deutsche werden"?!?! Na und?!?! Mal abgesehen davon, dass die Türken in der Regel einen anderen Grund dafür haben, als die Liebe zu Deutschland, wäre es denn so verwerflich, Deutscher zu werden? Ich sage nicht, dass ich es besser finden würde, wenn es so wäre, aber es ist sicher auch nichts, wofür sich jemand schämen müsste, wenn er es aus Überzeugung tut. In den USA ist es übrigens ähnlich. Dort sind allerdings verdammt viele Griechen politisch aktiv und auch als Abgeordnete tätig. Aber auch dort ist es so, dass diese sich nicht organisieren, um besonders viel für ihre Landsleute oder ihr Land zu tun, sondern sie sind einfach integrierte, gut ausgebildete Einwohner der USA, die mitgestalten möchten. Obwohl sie dort ähnliche Verhältnisse wie die Juden schaffen und somit einen politischen Druck für ihr Ursprungsland ausüben könnten, tun sie dies nicht. Ja, machtpolitisch gesehen fluche ich manchmal darüber, da Griechenland ansonsten nicht die aussenpolitischen Probleme hätte, die es heute hat, aber sehe ich es vom freiheitlichen Aspekt aus, sollten wir eben stolz darauf sein, dass es nicht so ist, dass wir eben nicht blind einem hirnlosen Nationalismus (immer noch ein großer Unterschied zum Patriotismus) hinterher laufen, so wie es unsere lieben türkischen Nachbarn tun. Gibt es griechische Kandidaten, die meine Meinung vertreten, so werde ich diese sicher wählen. Gibt es diesen nicht, so ist halt ein anderer dran. - AM1975 - 17.05.2006 06:35 P.S. Mal abgesehen davon, dass ich hier gar nicht auf griechisch schreiben könnte, wollte ich noch daran erinnern, dass wir uns hier auf einer DEUTSCHEN Griechenlandseite befinden, mit vielen DEUTSCHEN, die sich für unser Land interessieren und sicher nicht unbedingt alle griechisch sprechen. Von daher sollte der Schriftverkehr hier auch in DEUTSCH stattfinden. Auch das ist ein Zeichen für Integrität. Wer das verurteilt, sollte doch lieber auf eine griechische Internetseite wechseln... |