ellines.de Forum
Image von Griechenland - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Image von Griechenland (/showthread.php?tid=387)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Eleni - 20.03.2006 16:01

zeitweise ziemlich rassistisch.
solange man sich nur im urlaub in griechenland aufhält, sind sie wirklich sehr gastfreundlich. aber wenn man als ausländer dort leben will, freuen sich einige nicht wirklich darüber.

naja, und eine freundin von mir hat dreadlocks.... besonders tolerant sind sie auch nicht. der großteil. viele finden es auch sehr lustig(ihre haare und so).

was mir an griechen so gefällt ist, dass gerade auch ältere menschen häufig noch so was "verschmitztes", freches an sich haben. wenn sie zum beispiel backgammon spielen und der "papous" so oft das spiel wiederholt, bis er endlich mal wieder gewinntWink

- miss-polonia - 20.03.2006 19:29

da mein verlobter grieche ist und ich auch viele griechische freunde habe, kann ich auch meinen senf dazu geben.
wie gesagt sind griechen sehr patriotisch und gläubig.
ebenso wie wir polen, reagieren die meisten griechen geschockt wenn jemand behauptet es gäbe keinen gott.die kleiderauswahl bei "meinen" griechen ist auch leicht,hauptsache eine flagge ist drauf.
was mir aber nicht so gefällt ist,dass die meisten griechen nur gute dinge an sich sehen,aber nie etwas negatives zugeben ( z.b. rechthaberisch zu sein). vielleicht ist das auch nur bei denen,die ich kenne.
das was aber 100 % ig stimmt ist, dass griechjische partys die besten sind. auch wenn blöde musik gespielt wird, griechen sind und bleiben die größten partylöwen

- Mini2 - 21.03.2006 07:36

Hallo !
Also, was bisher hier über Griechen geschrieben wurde dem stimme ich voll zu . Dazufügen möchte ich noch sie meinen jedes Fremdwort und überhaupt die Sprachen stamme immer vom griechischen ab und das lustige ist sie finden auch immer ein passendes Wort!
Griechenland hat in den letzten Jahren an beliebtheit bei nichtgriechen stark zugenommen, weil es noch sehr ursprünglich in vielen Gebieten ist und es von Touristen noch nicht so stark belagert ist wie z.B Spanien. Der einzige nachteil den ich von vielen gehört habe und auch selber bemerkt habe Urlaub in gr ist sehr teuer vorallem die Inseln. Aber es geht nichts über gr Feiern so wie die Feiern kenne ich kein Land einfach super und natürlich das Essen, ein Traum!!!
Bussy Chris

- Gerhard. H - 24.03.2006 09:56

Eleni schrieb:PS der nationalstolz ist schon ziemlich groß bei griechen. ich kenne zum beispiel keinen einzigen österreicher, der irgendwo die österreichische fahne aufhängt(außer am nationalfeiertag) oder sich die flagge als armband kauft, als handtuch, bettdecke, tasche, t-shirt,....
das gilt nicht nur für im ausland lebende griechen, sondern eben auch für die, die in greece leben.

außerdem habe ich festgestellt, dass die griechen mehr gegen türken haben als umgekehrt.
finde ich nämlich spitze, wenn ein türke "filos" zu einem griechen sagt. davon könnten sich die griechen noch eine scheibe abschneiden!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Griechen in diesem Punkt voll und ganz verstehe. Warum sollte man den ehemaligen Besatzer Freund nennen?? Es ist noch nicht genug Zeit vergangen und die alten werden es nie vergessen!
Auch in meiner Familie wurden verwandte ermordet, nur weil Sie im Widerstand waren!

- Takis - 24.03.2006 13:32

Eins muß mal auch hier gesagt werden!Die Türkische Kultur passt einfach nicht in die Europäische Kultur hinein!Da prallen 2 verschiedene Welten aufeinander.Jedes Europäische Volk kann sie in einen anderen Land anpassen aber leider die Türken nicht!Ok es gibt auch ausnahmen aber die kann man an fünf Finger zählen.Denn wir reden hier von der masse.Ich finde die Türken können sich eher die Griechen als beispiel nehmen anstatt umgekehrt.Das soll jetzt hier keine Hetzjagt auf die Türken sein,nur muß man auch die Wahrheit ins Gesicht sehen das daß hier nun mal alles Tatsachen sind und keine Fantasien.Und was das Thema angeht das wir Griechen angeben wollen das jedes 2 Fremdwort aus Griechenland stammt ist nun mal die Wahrheit auch wenn es vielen nicht passen sollte!Wir sind nun mal ein sehr altes Volk das auch Geschichte geschrieben hat.Man brauch doch nur in der Medizin zu schauen da kann man sehen das auch dort sehr viel von unsere Sprache übernommen wurde!Na ja Neider gibt es weltweit überall damit müssen wir nun mal leben.

- larissa - 27.03.2006 06:51

Gerhard. H schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Griechen in diesem Punkt voll und ganz verstehe. Warum sollte man den ehemaligen Besatzer Freund nennen?? Es ist noch nicht genug Zeit vergangen und die alten werden es nie vergessen!
Auch in meiner Familie wurden verwandte ermordet, nur weil Sie im Widerstand waren!
Weil das Vergangenheit ist und Aufrechnungen kindisch sind, vielleicht?!

- larissa - 27.03.2006 06:53

Takis schrieb:Eins muß mal auch hier gesagt werden!Die Türkische Kultur passt einfach nicht in die Europäische Kultur hinein!Da prallen 2 verschiedene Welten aufeinander.Jedes Europäische Volk kann sie in einen anderen Land anpassen aber leider die Türken nicht!Ok es gibt auch ausnahmen aber die kann man an fünf Finger zählen.Denn wir reden hier von der masse.Ich finde die Türken können sich eher die Griechen als beispiel nehmen anstatt umgekehrt.Das soll jetzt hier keine Hetzjagt auf die Türken sein,nur muß man auch die Wahrheit ins Gesicht sehen das daß hier nun mal alles Tatsachen sind und keine Fantasien.Und was das Thema angeht das wir Griechen angeben wollen das jedes 2 Fremdwort aus Griechenland stammt ist nun mal die Wahrheit auch wenn es vielen nicht passen sollte!Wir sind nun mal ein sehr altes Volk das auch Geschichte geschrieben hat.Man brauch doch nur in der Medizin zu schauen da kann man sehen das auch dort sehr viel von unsere Sprache übernommen wurde!Na ja Neider gibt es weltweit überall damit müssen wir nun mal leben.
Aha, das ist also ein Grund um anzugeben und um sich besser zu fühlen! So, so.....

- Gerhard. H - 27.03.2006 08:36

larissa schrieb:
Gerhard. H schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Griechen in diesem Punkt voll und ganz verstehe. Warum sollte man den ehemaligen Besatzer Freund nennen?? Es ist noch nicht genug Zeit vergangen und die alten werden es nie vergessen!
Weil das Vergangenheit ist und Aufrechnungen kindisch sind, vielleicht?!

Sag dieses mal meiner 96 Jährigen Grossmutter?!