Doppelte Staatsbürgerschaft und Namenproblem - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft und Namenproblem (/showthread.php?tid=324) Seiten: 1 2 |
- petaluda - 16.03.2006 17:02 Hallo Christo, bei meinem Namen war bei der Übersetung auch der Strich auf dem "E".Wie gesagt,heutzutage übersetzen sie es nach der Lautsprache,ohne den Strichen.Du solltest das eigentlich ohne grössere Probleme ändern lassen können.Bei mir steht jetzt ein "I" im Pass und Familienbuch. - Mini2 - 17.03.2006 06:09 Hallo Christos! Zu den Fragen mit den Nachnamen. Ich weis wie meine Eltern vor 30 Jahren geheiratet haben hat meine Mutter hier in Dt. direkt die männliche Form übernommen, sprich in dt. mit "s" und in gr. ohne "s". Und ich weis von einer Freundin sie ist mit einem gr seit 2 Jahren verheiratet die konnten sich das hier beim Standesamt aussuchen welche Namensform sie nehmen. Ich wünsche dir noch weiter viel Glück. Gruß Chris |