![]() |
deutsch-griechische liebesbeziehungen - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: deutsch-griechische liebesbeziehungen (/showthread.php?tid=323) Seiten: 1 2 |
- Malakka - 09.04.2006 10:16 überall ist es schwierig zu überleben.........das einfache Leben ist aber sehr viel menschlicher !!!!!!Ich habe sehr viele Deutsche Freunde die schon lange auf Kreta leben und niemand hat negative Erfahrungen gemacht...... Home is where the Heard is wenn mir jemand diesen Satz in griechisch übersetzen kann würd ich mich freuen..... PSwenn ich daran denke wie auf "meiner" Insel bald Ostern gefeiert wird bin ich sturz-traurig das ich dies Jahr nicht dabei sein kann....... - Medea - 17.05.2006 17:27 Hi Oliveros, wenn Ihr zusammenbleiben wollt, wird sich ein Weg finden (D oder GR). Solltet Ihr Euch für GR entscheiden, ist es vor allem wichtig, daß Du Deine beruflichen Dinge vor der Übersiedlung regelst. Heißt Du mußt einen Job in GR haben, wenn Du ankommst. Sonst wird´s eng werden. Stell Dir mal vor, dort ohne Job rumzuhängen, daß stellt auch die größte Liebe auf eine harte Probe. Außer, Du hast finanzielle Reserven oder willst Dich von Deiner Freundin aushalten lassen. Also, trotz schönen Wetters und wahnsinnig warmherzigen Griechen, sorge vor, damit Eure Entscheidung für GR, in dieser Hinsicht, eine glückliche wird. Medea - Birginia - 17.05.2006 20:10 Also ich würde den Satz so übersetzen "Spiti einai eku pou einai thn kardia sou" Ich hoffe ich habe es richtig übersetzt. Aber auch ich muss sagen, ich habe sehr viele Deutsche oder deutschsprachige Griechen kennengelernt und alle sind glücklich hier. Gut eins muss ich bemengeln den Naturschutz. Ich habe damals 1986 Griechenland bzw Katerini Paralia als sauber erlebt. Die Menschen fegten die Straße alles sauber. Vielleicht waren das damals die große supergroße Ausnahme, weil ich hier was anderes sehe. Da wird jeder Müll aus dem Autofenster geschmissen. Den Kindern wird nicht beigebracht in den Mülleimer eher lass es fallen. Aber ich hoffe sie kommen noch dahinter.... Aber sonst ist das Leben hier wirklich menschlicher selbst mit ihren Temperamentsausbrüchen. Meine Kinder mussten auch erst mal lernen das sind keine streitgespräche sondern normale diskusionen. Ist halt lmehr Leben dahinter |