Beefteki - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Essen und Trinken (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Beefteki (/showthread.php?tid=302) Seiten: 1 2 |
- cindy - 25.05.2006 12:51 falls smogmok immernoch auf der suche nach einem rezept für briam ist 3 auberginen 4 zucchini 4-5 kartoffeln 500 g tomaten 2 zwiebeln 2 grüne paprika gehackte petersilie 2 tassen olivenöl bouillon meersalz gemahlener schwarzer und weisser pfeffer gemüse in würfel schneiden, würzen in feuerfester form mit bouillon bestreuen, olivenöl und tasse wasser dazu ...und dann gehts für eine stunde bei 220 grad in den backofen. (vorher könnte man auch noch feta drüberstreuen) oder eine etwas andere möglichkeit 2 zwiebeln 2 grüne peperoni 750 g tomaten 500 g zucchini 500 g kartoffeln 500 g auberginen salz pfeffer 2 esslöffel gehackte petersilie 2 esslöffel gehackter dill 1 1/2 tassen olivenöl zwiebeln feinhacken peperoni feinschneiden tomaten kreuzweise einritzen und kurz in kochendes wasser legen, dann enthäuten und in scheiben schneiden auberginenscheiben für eine stunde in salzwasser legen tomatenschicht in form, restliches gemüse vermischt mit kräutern und gewürzen darüber,darüber wieder tomatenschicht mit olivenöl und tasse wasser übergießen 1 1/2 - 2 stunden im backofen garen (180 grad) - greek_ffm - 01.06.2006 07:54 wenn ihr wollt könnt ihr mal vorbei kommen und für mich kochen ghehehehhehehehe aber ich hab mein vater...der is ja hobbykoch aus leidenschaft und der kocht euch kaputt - Steinbockfrau - 01.06.2006 08:46 Danke für die Einladung, mein Lieber wie war nochmal die Adresse? *smile* Was darf ich deinem Papa mitbringen? *unschuldig_schau* - galatisa - 01.06.2006 10:11 also jetzt mal ehrlich briam ist ein Essen bei welchem man wirklich nichts falsch machen kann. Die MEnge eienr jeden GEmuseart sollte man sich nach GEscfhmack aswählen. - greek_ffm - 01.06.2006 23:40 steinbockfrau du darfst was du willst mit nehmen der kocht aus jedem *scheiss* was richtig gutes mfg greek_ffm hehe - Maria78 - 02.06.2006 00:07 Ich gebe kein Wasser in Briam, weil das Gemüse selber viel Flüssigkeit hat. Mit Wasser dazu schmeckte es mir nicht so gut. Es schmeckte eher wie Gemüsesuppe. Ich gebe Wasser dazu, wenn das Essen keine Flüssigkeiten mehr hat und das Gemüse noch nicht gar ist. Guten Appetit! - Birginia - 02.06.2006 10:34 greek ffm dann ist er wirklich ein guter koch!!! nEin guter Koch kann aus jedem was der Kühlschrank daher gibt was zaubern! Ich kannte auch jemanden der schaffte das. GGGG der Besuch kam immer um die Mittagszeit mit der Frage, ist noch was da zu essen? Ich weiß nicht was ich gegessen hatte, aber es hat super geschmeckt |