Traumbedeutung - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Sammelforum (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Traumbedeutung (/showthread.php?tid=283) |
- Grecho - 22.01.2006 15:59 Hallo leute, Meine freundin hatte wiedermal einen komischen traum und nicht nur sie sondern auch ich würde gerne wissen was für eine Bedeutung er hat... Und zwar hat sie geträumt, dass Sie,Ihr Vater und ich in einem Zimmer sind. Ihr vater hat mir blöde gemeine fragen gestellt und ich hab trotzdem ruhig und normal geantwortet, da ich respeckt vor ihm und vorallem seiner Tochter habe.Doch er machte weiter und dann schreitet seine Tochter (meine freundin) ein und schreit ihn an was soll das, warum bist du so gemein zu ihm.... Kann mir jemand diesen Traum erläutern? Aber bitte ernste Antworten... Danke kai ta leme Grecho - athensangel - 22.01.2006 16:32 Hallo Grecho! Für einen solchen Traum wirst Du, denke ich, in keinem Buch oder auf keiner entsprechenden Seite eine Erklärung finden...aber wir können ja gemeinsam versuchen, ihn zu entschlüsseln! In Träumen verarbeitet man Dinge, die einen stark beschäftigen oder belasten, deshalb ist es möglich, dass Deine Freundin vielleicht unbewusst befürchtet, ihr Vater könnte etwas gegen Dich haben. Ihre Reaktion in dem Traum bedeutet für mich, dass sie Dich in jedem Fall verteidigen und immer zu Dir stehen würde, egal, was passiert.Das kann man auch ganz allgemein betrachten, nicht nur in Bezug auf eventuelle Anfeindungen aus der Familie! Freu´Dich, Du hast da ein ganz loyales Mädel an Deiner Seite! Grüsse, Anna - Grecho - 23.01.2006 11:12 Hallo Anna, erstmals danke für deine schnelle Antwort, das gleiche habe ich mir auch gedacht, doch das Problem dabei ist, das ich mich sowohl mit ihrem Vater als auch mit ihrer Mutter SUPER auskomme und wieso sollte sie dieses Thema beschäftigen oder belasten? hmmmmm..... Wer sonst noch was dazu sagen kann, wäre es nett wenn er mir genauso wie anna helfen könnte... Ta leme grecho - Grecho - 26.01.2006 21:37 Hey leute, kennt sich echt keiner mit traumbedeutungen aus? Ta leme Grecho - agrelia - 27.01.2006 10:47 Hi Grecho, es ist escht schwer Träume zu deuten und jeder hat eine andere Erklärung. Symbole im Traum wollen auf eine bestimmte Situation, einen Bewusstseinszustand, aufmerksam machen, mit dem man im Moment zu tun hat und sie haben mit Erfahrungen, Hoffnungen, Wünschen und Konflikten des Alltags zu tun, können auch etwas vorhersagen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es jedes Volk die Träume und die Symbole, die in den Träumen vorkommen, anders deutet.... - melina - 27.01.2006 12:55 geia sou grecho also ich denke, träume können am besten jene deuten, die sie geträumt haben, oder leute, die ihnen sehr nahe stehen. außenstehende können dich höchstens inspirieren und dir helfen, "drauf zu kommen", was es heißen kann. ein traumlexikon ist auch ganz gut, oft heißen dinge nicht das als was sie scheinen! ich denke in deinem traum ist der STREIT das entscheidende wort. was auch noch interessant ist die menschen, die in den träumen vorkommen sind nicht immer die menschen in der realität!! der vater deiner freundin könnte zum beispiel für jemand ganz anders stehen, oder eine ganze sache (z.B. berufsleben etc.) ps nicht meine gedanken, sondern kirios freud - Grecho - 27.01.2006 13:49 Ich danke euch zwei schonmal.... hat trotzdem jmd noch was zu diesem thema zu sagen? Dann sollte er jetzt sprechen oder für immer schweigen - vinnie - 27.01.2006 14:28 so, topa me ekanes na pao sta biblia mou kai na kitakso...also.... für patin steht hier folgendes..oft eine elternfigur, ein helfer in bestimmten notlagen.sind wir selbst der pate, sollten wir uns überlegen, ob wir nicht anderen gegenüber ein wenig hilfreicher sein sollten, was uns freilich nicht nur geld, sondern auch überwindung kosten könnte. der pate, den wir nicht mögen, ist der schatten in unserem charakter, den wir ausmerzen sollten... jetzt wird es interessant... todesnachricht...das unbewusste will uns damit auf etwas hinweisen, oft auf die person, von der die nachricht handelt. sie kann wenn sie von einem längst verstorbenen berichtet, eine hilfestellung bedeuten, die uns unbewusst von dem toten zuteil wird. das kann ein guter ratschlag sein, den er uns, lebte er noch, bestimmt gegeben hätte. die todesnachricht ist also ein heilsames erschrecken. ich persönlich glaube...nach 4 büchern welzen.... das der traum was mit deiner person zu tun hat...ich meine..deine lebeneinstellung...kati ejine...ekanes kati allios??alakses jnomi??irgentwie sowas in der art..oder...deine patentante hat was gesagt oder du hast zu ihr was gesagt..was etl..noch redebedarf hat..oder deine patin vermisst einfach den kontakt zu dir..so..noch irgentwas??ich glaub das reicht erstmal..tha kitakso gleich nochmal..ob mir noch was einfällt... jia for now...varvara |