ellines.de Forum
Bus oder Taxi von Thessaloniki Airport in die City - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Urlaub, Touristik und Reisen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Reiseland Griechenland (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bus oder Taxi von Thessaloniki Airport in die City (/showthread.php?tid=257)

Seiten: 1 2

- amstel83 - 15.09.2005 20:01

ich weis nicht ob ich weiterhelfen kann, aber ich habe so um die ca 15 euro gezahlt bis zum flughafen von der innenstadt aus gesehen

- Katina - 15.09.2005 21:34

Hallo,

das ist sehr lieb von Euch, dass Ihr noch weiter nach Infos gesucht habt.

Sas eucharisto poli.

Nachdem ich am Wochenende stundenlang im Internet gesucht und nichts gefunden hatte (die Angaben beim Flughafen selbst habe ich übersehen) bin ich just heute in eine grosse Buchhandlung und habe sämtliche Griechenland-Reiseführer durchgesehen.

In einem orangenen Dumont-Führer von 2004 habe ich folgende Angaben gesehen ca. 9 ? für die (Einzel-)Taxi-Fahrt The-Airport nach The-City-Busbahnhof für Chalkidiki. Laut Reiseführer können zusätzlich Aufschläge für die Gepäckstücke und für Nachtfahrten verlangt werden.

9 bis 15 Euro sind ein Betrag auf den ich mich einstellen kann und vielleicht nehme ich für den Weg zurück den so oft genannten Buch 78.

Kali Nixta sas

Katina

- agrelia - 16.09.2005 07:35

also ich habe für eine Taxifahrt vom Flughafen Makedonia bis zum Busbahnhof (Ktel) 14 Euro bezahlt...
und mit dem Bus nach Larisa 10.90 Euro............

- Katina - 02.12.2005 07:06

Hallo ,

hier nun ein kurzer Nachtrag zum kürzlich statt gefundenen 5-Stunden-Shopping in Thessaloniki. (mit Hapagfly für 58 Euro hin und zurück)

Taxipreise
Airport---Zentrum/Kamares mit Umweg über Periferiaki/Ano Poli während Rush-hour in 30 Minuten für 13 euro

Zentrum/Plateia Aristotelous ---IKEA/AB ohne Umwege durch die Stadt/Rush-hour 30 Minuten für 9,50 euro

IKEA/AB---Airport 10 Minuten 6,50 euro (davon ca. 3-4 Euro "Aufschlag" für telefon. Bestellung, da keine Lust zum Taxistand direkt beim IKEA-Eingang/grossem Busplatz zu laufen und Einkäufe zu schleppen)

Liebe Grüsse

und Kalo Mina

Katina