Wo bin ich zu Hause? - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Wo bin ich zu Hause? (/showthread.php?tid=198) |
- larissa - 08.06.2005 20:46 Das hat mein Vater auch gesagt, besser, er meinte zu meiner Mutter, sobald er in Rente ist, nach GR zu ziehen. Meine Mutter ist inzwischen hier gestorben und mein Vater immer noch hier. Aber vielleicht klappt's bei dir! - ChristoD - 08.06.2005 20:56 Ist bestimmt schwer für deinen Vater. Man macht pläne und dann.... alles anders. - larissa - 08.06.2005 21:01 ChristoD schrieb:Ist bestimmt schwer für deinen Vater. Man macht pläne und dann.... alles anders.Ja, deswegen ....... Zeit ist so kostbar. Hat man die Möglichkeit seinen Traum zu leben - sofort zugreifen! LG - ChristoD - 08.06.2005 21:12 Akribos auto. Wenn man zu lange träumt wird man schnell wach. Wie ist das nun bei dir? Wo fühlst du dich zuhause? - larissa - 08.06.2005 21:25 ChristoD schrieb:Akribos auto. Wenn man zu lange träumt wird man schnell wach.Ehrlich gesagt weder hier noch dort - oder sollte ich besser sagen hier und dort? Meine Lösung, ich sehe mich als Europäerin und so fühle ich mich wohl. Ich wäre früher nach 1 - 2 Jahren Berufserfahrung gerne für 1/2 - 1 Jahr nach GR gegangen, um das Land meiner Mutter und die Sprache besser kennenzulernen, doch es kam anders. Aber vielleicht ergibt sich das später wieder. Es gibt Dinge, die mir hier nicht gefallen und dort gefallen mir andere Sachen nicht. Man wird sich einen Ort/ein Land nie zusammenbasteln können, deswegen wäre halbe halbe nicht schlecht. Und du bist noch am Suchen, wie's weiter geht oder wohin du gehörst, oder? - ChristoD - 08.06.2005 21:42 Es ist wie du sagst. Ein Land kann man sich nicht basteln. Man kann sich nur die für ihn wichtigen Sachen suchen und danach entscheiden. Was mir in Deutschland fehlt ist die Wärme und der Sinn für Familie und Freunde. Hier ist sich jeder selbst der nächste. Dafür sind hier die Arbeitsbedingungen gut. Egal wie .... etwas wird immer fehlen. Ob ich noch Suche, wie's weiter geht oder wohin ich gehöre? Das weiß nur Gott alleine und er wird mich dahin bringen wo es gut in seinem Sinne ist. Pou ksereis; (Schade, dass es hier keinen Chat gibt) - larissa - 08.06.2005 21:54 Du sagst es. Wobei ich auch kühle Griechen kenne, aber meist sind sie herzlicher. Bei dem Familiensinn kommt es wohl darauf an, in welcher Position man ist (Mann/Frau). Aber du wirst es nicht glauben, ich habe hier in D "altmodische" Erfahrungen gemacht, da vorgeschrieben werden wollte, wie und wo geheiratet wird usw. In GR ist es ja so, dass auch der Mann oder seine Eltern das Sagen hätten und das könnte ich nicht ab (bin ein kleiner Rebell). Doch wie ich schon sagte, hier musste ich mich auch durchboxen. Das es hier bessere und besserbezahlte Arbeit gibt, ist wohl wahr! Ach das mit dem Chat ist nicht so schlimm - ich war nämlich noch nie in einem. So funktioniert's auch Was meinst du mit "pou ksereis;" - ChristoD - 08.06.2005 22:00 Vorschreiben wie, wo und am besten noch wen ist schlimm. Natürlich gibt es kühle Griechen. ÜBerall gibt es Schattenseiten. Alles in allem legen sie aber mehr Wert auf die wirklichen Werte im Leben. Als Rebell und dann noch Griechin hast du es auch nicht einfach? |