Kind in einer Lebensgemeinschaft (ohne Heirat) unmöglich - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Gesellschaft und Soziales (/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Kind in einer Lebensgemeinschaft (ohne Heirat) unmöglich (/showthread.php?tid=138) Seiten: 1 2 |
- Periklis - 28.05.2005 02:20 Liebe Wulla ich wünsche dir alles gut auf deinem Lebensweg, und kann mich über deine Brüder nur wundern. Gruß Peri - athensangel - 29.12.2005 14:35 Hallo Switzerland! Es würde mich interessieren, was letztendlich aus der Sache geworden ist! Ich hoffe, Dein Freund hat sich nicht erpressen lassen! Ich selbst wurde unehelich geboren, Anfang der sechziger Jahre in Athen. Zu dieser Zeit war es tatsächlich so, dass meine Mutter beschimpft und ich als Bastard bezeichnet wurde ! Allerdings hatte meine Mutter Hilfestellung von sehr netten Nachbarn, die mich auch beaufsichtigten, damit meine Mutter arbeiten konnte. Diese Familie stellte dann auch meine beiden Paten, die im übrigen auch Paten meines heute achtzehnjährigen Sohnes sind! Und es waren wohlgemerkt nur Nachbarn! Es gab also viel Anfeindung, aber auch Hilfe! Und was Schwangerschaftsabbrüche angeht, habe ich bei Frauen aus der Generation meiner Mutter auch mitbekommen, dass sie sehr wohl vorgenommen wurden. Es wurde sogar vor mir als Kind darüber gesprochen, war also ein Stück Normalität, und das vor vier Jahrzehnten...ich wüsste wirklich gern, ob die zypriotische Dame sich der "Schande" gestellt oder Deinen Freund tatsächlich zur Heirat gezwungen hat! Grüsse, athensangel |