![]() |
2 Fragen: Musik und TV - Druckversion +- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de) +-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: 2 Fragen: Musik und TV (/showthread.php?tid=420) Seiten: 1 2 |
- Haze - 13.05.2006 11:49 Hallo, bin gerade auf dieses Froum gestossen. Zum einen suche ich einen Songtext von Lena Papadopoulou - Girna. Ich Liebe dieses Lied, nur finde ich diesen verdammten Text nicht...Kann Jemand Anhilfe schaffen? Weiterhin...könnte mir vielleicht Jemand erklären, wie ich griechische Sender im TV empfange? Habe zur Zeit eine Schüssel mit Receiver, brauche ich dafür einen digitalen Receiver? Frauen und Technik halt... ![]() Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!! Liebe Grüsse - Takis - 14.05.2006 00:59 Hallo Haze! Hier der text vom Lied Girna! Τα παίρνω πίσω όσα είπα και σε πλήγωσα τα παίρνω πίσω όσα λάθη έχω κάνει ζητώ συγνώμη ταπεινά που σε νευρίασα δε θέλω μόνη να μ' αφήσεις άλλο φτάνει ααααα Γύρνα, δεν αντέχω να 'μαι μόνη | 2x γύρνα, η καρδούλα μου ματώνει | 2x γύρνα, όσο παίρνει και νυχτώνει| 2x γύρνα, η ζωή μου τελειώνει | 2x Θα συμφωνήσω στα δικά σου τα παράλογα γιατί να ζήσω δεν μπορώ χωρίς εσένα θα προσπαθήσω να σου φέρομαι ανάλογα και θα κρατήσω τα παράπονα για μένα Viel erfolg beim lernen! LG Takis - Takis - 14.05.2006 01:05 Hallo Haze Takis hier noch einmal! Falls du mal auch andere Songtexte von Griechischer Musik brauchen solltest gehe mal auf dir seite http://www.stixoi.info !Dort wirst du eine menge Texte finden! °LG Takis - Haze - 14.05.2006 08:25 Hallo Takis, ich danke dir sehr für deine Hilfe!!! Danke für den Text! Grüsse und einen schönen Sonntag! Haze - Takis - 14.05.2006 13:10 Kein Problem habe ich doch gern gemacht! LG Takis! PS dir auch noch einen schönen Sonntag! - chrget - 16.05.2006 14:45 Haze schrieb:Weiterhin...könnte mir vielleicht Jemand erklären, wie ich griechische Sender im TV empfange? Habe zur Zeit eine Schüssel mit Receiver, brauche ich dafür einen digitalen Receiver? Die letzte Frage lässt sich eindeutig mit ja beantworten. Ohne digitalen Satellitenempfang geht mit griechischen Programme de facto gar nichts. Bis vor einiger Zeit gab es noch eine Hand voll Sender offen über Hotbird 13° Ost offen zu empfangen, aber nach Inbetriebnahme des (echten) Hellas-SAT (39° Ost)hat die OTE die Übertragung dieser Programme dorthin verlagert. Auf Hotbird (offen) verblieben sind nur ERT SAT, Extra 3, ein "Hellas HDTV" (in Wirklichkeit genau das Gegenteil ![]() Anbieter sind hier einmal Ant1 Europe mit seinem Sat-Programm, welches ausschließlich Sendungen umfasst bei welchen die Rechte auch bei Ant1 liegen (dürfte sich also auf deren Eigenproduktionen beschränken -- was aber beim derzeit zweitgrößten Privatkanal nicht unbedingt schlecht sein muß) sowie Nova, ein komplettes Pay-TV-Paket, welches als Zugabe auch alle großen griechischen terrestrisch/frei empfangbaren Programme enthält. Letzterer Luxus schlägt aber dann auch mit knapp über € 50 pro Monat zu Buche. Soll's denn für was bestimmtes sein? Gruß, Chris. - ^Merlin^ - 16.05.2006 14:59 und welche programme sind auf Hellas Sat (frei) zu empfangen? - chrget - 16.05.2006 15:23 ^Merlin^ schrieb:und welche programme sind auf Hellas Sat (frei)zu empfangen? AFAIK nichts was das ausrichten der Schüssel lohnt ![]() Neben den üblichen Verdächtigen die schon auf Hotbird herumturnen (ERT SAT, Kanali Voulis und Holidays in Greece Channel) kommen dann noch RIK SAT aus Zypern, Tileasty, SKAÏ, 902 Tileorasi, Channel 10 und TV Magic hinzu. Was einen da schon eher reissen könnte sind die ganzen griechischen Radioprogramme (die früher mal auf 13° Ost waren und dort auch schmerzlich vermißt werden) -- über 30 an der Zahl und damit deutlich zu viele um sie hier alle aufzuzählen. Dann lieber gleich selbst an dieser Stelle hier nachschauen ![]() Gruß, Chris. |