ellines.de Forum

Normale Version: Reisepass abgelaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

mein Reisepass ist mal wieder abgelaufen.

Um einen neuen zu beantragen brauche Ich wieder einige Wochen wenn Ich Glück habe bekomme Ich den in 6 Wochen.


Ehrlich gesagt habe Ich einfach keine Lust mehr alle 5 Jahre einen neuen reisepass zu beantragen und jedesmal inklusive Bilder ca. 100 Euro zu bezahlen ( und Stundenlang zu warten)


Wie kann Ich einen griechischen Personalausweis bekommen und zwar aus Deutschland. Kann Ich meinen Vater eine Vollmacht geben der das dann für mich erledigt und mir den PAss anch Deutschland sendet?

Nach Griechenland kann Ich ja auch nicht Reisen weil Ich ja keinen gültigen Reisepass habe.

ganz ehrlich 5 Jahre Gültigkeitsadauer eines griechischen Reisepasses ist ein Witz.


Sorry
Die Beschreibung ist richtig und vollständig. Auch eine Vollmacht für den Vater bedingt das offizielle Beantragen am Konsulat mit den bekannten Wartezeiten.

Ein schneller Weg wäre noch in GR den Pass erstellen lassen, dauert 4 Werktage: Auch wenn der Reisepass abgelaufen ist, darf man per Flieger nach Griechenland reisen. Dort muss man die richtigen Passfotos erstellen lassen, PARAWOLA kaufen beim Finanzamt, den Antrag bei der entsprechenden Behörde stellen, kaum wartet man vier Tage, dann kommt schon der PASS.

Ja, 5 Jahre sind lang und 100 EURO zu wenig. Winken
ok vielleicht kann mir ja einer erklären wieso in Deutschland ein Reisepass 10 Jahre gültig ist und nur 59 Euro kostet!


Ich will echt nicht meckern aber

10 Jahre = 59 Euro Deutschland

5 Jahre = 84,40 Euro Griechenland

10 Jahre = 75,90 Österreich


was soll Ich dazu noch sagen wieso muss Griechenland immer das schlechte Beispiel abgeben.

Außerdem 1 Monat auf den Pass warten (wenn man Glück hat und die gerade in Griechenland nicht streiken) ist doch auch zu lange.
Referenz-URLs