ellines.de Forum

Normale Version: Griechische Lehrer in Deutschland?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier beim folgendem Problem helfen könnte, denn leider waren die Antworten des griechischen Ministeriums für Bildung eher verwirrend als hiflreich...

Was benötigt ein fertig studierter Grundschullehrer aus Griechenland, um an einer griechischen Grundschule in Deutschland angenommen zu werden?
Muss ein besonderes Zusatzstudium absolviert werden bzw. ein Referendariat?

Danke im Voraus!
Hier eine Adresse von jemandem, der helfen können müßte:

Griechisches Generalkonsulat
Erziehungsabteilung
Eziehungsattache Hr. Makris
Schwanthalerstr. 22
80336 München
Tel.: (0 89) 49 60 72
http://www.griechisches-konsulat-muenchen.de
Habe angerufen und man konnte mir tatsächlich weiterhelfen, ich bedanke mich vielmals für die sehr hilfreiche Antwort Smile !
kannst du uns denn verraten was sie dir gesagt haben?
Referenz-URLs