ellines.de Forum

Normale Version: Café Frappé vs. Café Freddo (?)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
seid gegrüßt, liebe Griechenland Freunde!

Ich war letztes Jahr im Sommer in Griechenland mit einem guten Freund, der auch selbst Grieche ist. Er wollte mir zeigen, wie man dort so lebt und wir haben deshalb auch relativ viel Café getrunken, ab und zu Frappé aber meistens Freddo (gibt es ja als Freddo Espresso und Freddo Cappuccino)! Freddo war, nach meinem Geschmack, auch um einiges leckerer. Zurück hier in Deutschland sucht man natürlich vergebens Lokale, die einem einen Cafè Freddo servieren, sogar hier in Berlin und wenn ich versuche mich zu erkundigen, wird mir auch oft gesagt, Frappé und Freddo wären ein und das selbe, was in Griechenland aber definitiv nicht so war. Dort, in den Tavernen oder Cafés, waren Freddo und Frappé gesondert auf der Karte aufgeführt. Jetzt frage ich mich, ob ich bescheuert bin oder wie oder was !? aber im Internet finde ich auch nur Widersprüche. Kann mir vielleicht jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Frappé und Freddo liegt und auch ein Rezept beifügen?? (muss mir den ja wohl oder übel selbst machen (; )
Frappé wird mit Pulverkaffee (Nescafé) gemacht, während für Freddo richtiger Espresso verwendet wird (werden soll).
Referenz-URLs