ellines.de Forum

Normale Version: Türkin und Grieche ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo..
bin Türkin (19) und habe seit langer Zeit (über 1 Jahr) Kontakt mit einem Griechen (23). Unternehmen sehr oft etwas zusammen und können gut miteinander reden. Wir führen jedoch keine Beziehung wonach es sehr oft bei uns aussieht..
Da wir in einer relativ kleinen Stadt wohnen spricht sich viel rum..ohne Eingebildet klingen zu wollen: Er ist ein sehr gefragter Junge und ich ein sehr gefragtes Mädchen hier Blush
Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

Heart
(04.08.2011 19:30)moromou schrieb: [ -> ]Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

aus diesem nichtssagenden schmalz-text? sind wir denn hier beim deutschen privat-fernsehen, unterster keller?
(04.08.2011 19:30)moromou schrieb: [ -> ]Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

Ja, wenn ihr beide das möchtet, dann könnte vielleicht schon mehr daraus werden. Nachdem Du Dich mit dieser Frage beschäftigst, ist es bei Dir offensichtlich schon "mehr". Darum wünsche ich Dir, dass es er auch so denkt - Viel Glück!
(05.08.2011 19:46)Helena schrieb: [ -> ]
(04.08.2011 19:30)moromou schrieb: [ -> ]Was denkt ihr? Könnte mehr daraus werden?

Ja, wenn ihr beide das möchtet, dann könnte vielleicht schon mehr daraus werden. Nachdem Du Dich mit dieser Frage beschäftigst, ist es bei Dir offensichtlich schon "mehr". Darum wünsche ich Dir, dass es er auch so denkt - Viel Glück!

Danke erst einmal Smile
Welche Einstellung hätten denn seine Eltern gegenüber mir? Ist eine recht griechisch geprägte Familie..hätten die was gegen eine Beziehung mit einer Türkin oder sieht man das lockerer?
(05.08.2011 21:06)moromou schrieb: [ -> ]Welche Einstellung hätten denn seine Eltern gegenüber mir? Ist eine recht griechisch geprägte Familie..hätten die was gegen eine Beziehung mit einer Türkin oder sieht man das lockerer?

Diese Frage ist ganz einfach beantwortet. Wenn Du und Dein Freund euch einig seid, und ihr eine Beziehung eingehen wollt, dann stellt Euch doch einfach gegenseitig bei euren Eltern offiziell als "Paar" vor. Bei der Gelegenheit wirst Du sicherlich schnell feststellen, wie locker seine Eltern eingestellt sind. Aber auch wie Deine Eltern auf diese Beziehung reagieren.

Tipp: Bevor Du Dich weiter mit solch hypothetischen Fragen quälst, werdet doch erst einmal ein "Paar" !!!
(05.08.2011 21:06)moromou schrieb: [ -> ]Welche Einstellung hätten denn seine Eltern gegenüber mir?

warum fragst du ihn nicht selbst? er kennt seine eltern garantiert besser als jeder von uns usern hier.

Zitat:Ist eine recht griechisch geprägte Familie.

das haut mich jetzt aber um. der griechische freund hat eine griechisch, nein, sorry, recht griechisch geprägte familie?

Zitat:hätten die was gegen eine Beziehung mit einer Türkin oder sieht man das lockerer?

egal, ob du uns hier was vormachst (wovon ich ausgehe) oder nicht, eins muß jeder/m klar sein:
jedwede beziehung ist nur dann ernstzunehmen, wenn notfalls der bruch mit der familie bzw. den familien in kauf genommen wird.
(05.08.2011 23:09)nomas schrieb: [ -> ]
(05.08.2011 21:06)moromou schrieb: [ -> ]Welche Einstellung hätten denn seine Eltern gegenüber mir?

warum fragst du ihn nicht selbst? er kennt seine eltern garantiert besser als jeder von uns usern hier.

Zitat:Ist eine recht griechisch geprägte Familie.

das haut mich jetzt aber um. der griechische freund hat eine griechisch, nein, sorry, recht griechisch geprägte familie?

Zitat:hätten die was gegen eine Beziehung mit einer Türkin oder sieht man das lockerer?

egal, ob du uns hier was vormachst (wovon ich ausgehe) oder nicht, eins muß jeder/m klar sein:
jedwede beziehung ist nur dann ernstzunehmen, wenn notfalls der bruch mit der familie bzw. den familien in kauf genommen wird.

Hey..
Ist das so schlimm für dich, dass ich hier frage stelle? Wollte nur ein Paar Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge hören.. Hatte keine Hintergedanken als ich das geschrieben habe.
Mit griechisch geprägt meine ich dass sie sich eher unter Griechen begeben und nicht anderen öffnen.

lg
Abgesehen davon, dass ihr m.E. für "was Ernstes" noch viel zu jung seid (hier spricht die Altersweisheit), hier eine Erfahrung aus meiner Verwandtschaft: Er Grieche, sie Türkin, sind seit Jahren verheiratet, haben drei schon fast erwachsene Kinder. Sie ist bestens in die ("sehr griechisch geprägte") Familie integriert, seit langem viel mehr als in ihre türkische. Ihre Eltern kamen auch nicht zur (griech.-orthod.) Hochzeit. Na ja, eben halt wieder mal die liebe Religion...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs