armin schrieb:Ich bin jetzt hier auf der Seite von http://www.economycarrentals.com und zögere noch etwas mit der Buchung. Der Grund Auf deren Internetseiten steht nirgendwo eine Kontaktadresse. Welche Firma steckt dahinter, wer ist mein Ansprechpartner wenn was schief läuft, Kontaktadresse, wo haben die ihr Büro etc..? Nicht gerade vertrauenserweckend. roll .....
Nach langem überlegen und zögern, habe ich mich doch entschlossen den Anbieter
http://www.economycarrentals.com auszuprobieren. Etwas unsicher war ich schon, aber dann wollte ich es wissen. Bevor ich das Mietauto gebucht habe, verschaffte ich mir per E-Mail etwas mehr Gewissheit, wer hinter dem Autovermieter steckt. Die Antwort kam auch ruckzuck, und man erklärte mir folgendes
"... thank you for your interest in Economy Car Rentals.com.
We are not the car rental company, we only work as intermediator. The cars that are booked through our web page are given by Europcar, Hertz, Sixt, Avis, autoUnion, Budget etc. The reservation office of EconomCarRentals.com is in Heraklion, Crete with the address Mr Kokologiannis, Agia Pelagia, 71500 Heraklion, Crete, Greece. Telephone number is +302810811750.
Kind regards
Reservation Team
Economy Car Rentals.com"
So so, eine Agentur also. Leider bekam ich keine Auskunft über einen Ansprechpartner in Thessaloniki. Aber na gut, die Antwort kam fix, die Leute sind auf Zack. Daher reservierte ich dort per Internet ca. 20 Stunden vor Abflug einen Mietwagen. In den AGB´s stand, dass die Reservierungsbestätigung maximal 3 Tage dauern kann. Zum Glück ging das aber bei mir etwas schneller. Innerhalb von 60 Minuten kam die entgültige Reservierungsbestätigung. Und mit dieser Bestätigung erfuhr ich dann auch einen Ansprechpartner in Thessaloniki mit Telefonnummer, und Notfallnummer. Warum nicht gleich so
Jedenfalls am nächsten Tag ging unser Flug von München nach Thessaloniki. Um 2030 Uhr landeten wir in Griechenland. Hin zur Kofferausgabe, und dann ging auch schon die Suche nach unserem Autovermieter los. Am Flughafen-Ausgang standen viele Leute mit einem Schild rum, doch unser Autovermieter war nicht dabei. "Na super" dachte ich, "das fängt ja gut an". Nach 45 Minuten Warten und Suchen wählten wir die "Notfallnummer".
Die freundliche Dame am Telefon meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, es kommt gleich jemand. 20 Minuten später sprach uns eine Frau an, die ein Schildchen bei sich trug, und wollte wissen, ob wir ein Auto gemietet haben. Die Frau stand auch schon länger in der Halle, und es stellte sich heraus, dass Sie unseren Namen auf dem Schild falsch geschrieben hatte. Aber schon so falsch, falscher gings nicht mehr. Na da waren wir aber dann erleichtert, dass wir wenigstens nicht vergessen wurden.
Beim Ausfüllen des Mietvertrages und nachdem ich ihr den Computerausdruck mit der Reservierungsbestätigung überreicht hatte meinte die Frau von der Autovermietung, sie müsse leider einen "Nachtzuschlag" verlangen, da wir erst nach 2100 Uhr gekommen sind, obwohl wir für 2100 Uhr reserviert hätten. Zum Glück hatte ich auch noch die AGB´s dabei, und konnte ihr belegen, dass darin kein Wörtchen von wegen Nachtzuschlag stand, und ausserdem waren die regulären Öffnungszeiten der Autovermietung bis 2130 Uhr. Ganz im Gegenteil, laut AGB´s hätten wir sogar einen Zeitspielraum von +/- 3 Stunden gehabt, ohne dass ein Zuschlag fällig wird. Wir erklärten Ihr ausserdem, dass wir bereits vor 2100 Uhr hier waren. Hätte sie meinen Namen richtig geschrieben, dann wäre es auch nicht zu dieser Verzögerung gekommen. Von dem Nachtzugschlag nahm sie dann letztendlich wieder Abstand.
Das war aber auch schon das einzige was uns weniger gefallen hatte. Das Auto war top in Ordnung, mit Klimaanlage, und schönem großen Kofferraum für´s Gepäck. Etwas mehr PS wäre nicht schlecht gewesen, aber ansonsten gab´s wirklich nichts zu meckern. Die Buchungsprozedur lief super schnell ab. Auch die Rückgabe des Mietwagens funktionierte ohne Probleme. Alles in Allem kann ich EconomCarRentals.com nur empfehlen.