ellines.de Forum

Normale Version: Das perfekte griechische Dinner
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Geia sas,

um mal die Gedanken auf wichtigere Dinge zu lenken, als sich hier zu beschimpfen, möchte ich gerne möglichst viele Rezepte von Euch kennenlernen und zwar mit folgendem Hintergrund

Ich werde an einer Staffel der Sendung DAS PERFEKTE DINNER bei VOX teilnehmen. Ich hoffe, Ihr kennt die Sendung, bei der fünf Hobbyköche gegen einander antreten, um das beste perfekte Dinner zu präsentieren und den Gewinn von 15oo EURO zu "erkochen".

Mein Motto wird natürlich GRIECHISCH sein, mit passender Musik, griechischem Wein und dementsprechender blau-weisser Tischdeko. Ich freue mich schon riesig.
Ich habe soweit alles zusammengestellt für das zumindest für mich perfekte Dinner, was mir noch fehlt ist eine ausgefallene, umwerfende Vorspeise. Da bin ich mir noch etwas unsicher.

Vielleicht habt Ihr ja tolle Ideen, die mich überzeugen können.
Tausend DANK

Viele Grüsse
xairetismata
Maria
Ich hab zwar keine Vorspeise parat, aber kennst du das Buch "Kulinarische Liebschaften" von Andreas Staikos?? Da findest du viele nette Speisen, ist eigentlich ein Roman, aber mit griech. Rezepten. Gibt es gerade bei amazon ganz preiswert Viel Spass beim Kochen!! Giros
Hallo und danke für den Tipp
Du wirst lachen, dieses Buch liebe ich sehr, der Witz und die Art ist so griechisch, dass ich es schon drei Mal gelesen habe. Echt genial.
Danke dir.

Aber was richtig Ausgefallenes war da leider auch nicht bei.

Bisher habe ich mich für frisch gebackenes Brot mit Muschelsaganaki entschieden, aber vielleicht hat noch jemand was besseres auf Lager.

Maria
Jassu
Erstmal viel Erfolg für dein Vorhaben. Hellas Fahne
Good Luck

Was wird denn die Hauptspeise?
Muß ja auch zueinander passen.

Muschelsaganaki klingt zwar echt lecker,
kann mir aber nichts darunter vorstellen.
Zum Essen würde ich aber sofort kommen. Pferd
Gruß Periklis
hi,
finde ich super. gucke diese komische sendung sehr oft. aber das kann sehr schwer werden, weil diese komischen menschen dort ganz ausgefallene sachen wollen.
nicht das die griechische küche nicht super wäre,
ich liebe sie.
aber es gab schonmal einen griechischen abend in dieser sendung, mit den üblichen leckeren speisen, doch leider hatte es für diese kandidatin nicht zum sieg gereicht. weil alles was die anderen dazu sagten "das findet man auch beim griechen um die ecke."

also viel glück, hoffe das du gewinnst!!!
hallo periklis! muschelsaganaki ist leicht zu machen und schmeckt ganz toll zum wein! es besteht hauptsächlich aus tomaten, feta und muscheln, alles wird zusammen im rohr gegaart - geht auch mit garides!
Nette Idee, aber Achtung erst mal. Meiner Meinung geht es bei der Sendung nicht um die Gerichte, sondern um das provozierte Chaos in des Gastgebers Küche. Lass dich also nicht durcheinander bringen! Vorspeise Tomaten-Joghurt-Suppe, danach etwas mit Gemüse, damit der gemeine deutsche Pöbel mal mitkrigt, daß Griechen sich nicht nur von Gyros mit Zatziki ernähren (und ner Fluppe), als Abschluß ein Joghurt-Zitroneneis (griechischen Joghurt!!!). Oder Halva, aber als Kuchen. Zum Hauptgang einen einfachen Bauernsalat. Zu allem einen leichten Weißwein.

Griechisches Essen ist wirklich gut, wird aber fast immer äußerst besch.... serviert. Mach etwas fürs Auge.
Find ich super, schau mir die Sendung ziemlich oft an.
Es sollte nich zu schwer sein, aber dafür super lecker schmecken.

Was mir da gerade einfällt, wäre Pikantiko Tiri, geriebener Ementaler, Tomatenstücke, Bukowo (ich glaub das schreibt man so!?!?!), etwas Salz und dann für ein 1 Minute im Tontopf in den Mikro stellen. Lecker !!!!

Oder gebratenes Gemüse mit Tomatensoße.
Hammer lecker!!!

Oder es gibt Zuchiniküchelchen:
Zuchini mit genügend Salz bestreuen, eine Nacht lang einziehen lassen, dazu pürierte Kartoffeln, Tiri, Salz, Zwiebeln, alles zu kleinen Küchelchen formen und braten.

Auf jeden Fall gehören dazu Oliven, Peperoni und richter Feta vom griechischen Geschäft entweder Natur oder paniert!!!
Und dazu Pitabrot!!!!

Ich würde eher zu gegrilltem Oktopus tendieren, aber Fisch ist immmer so ne Sache.

ICh hoffe meine Tipps waren hilfreich ;O)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs