ellines.de Forum

Normale Version: griechische Texte in Unicode(UTF-8 ) kopieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr da draussen..

ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe folgendes "Problem" wegen eines Schriftsatzes/Codierung
Beim Erstellen eines Beitrages kopierte ich div. griechische Textteile einer in Unicode(UTF-8 ) formatierten Site in meinen Text und musste feststellen, dass in der Vorschau nur Hyroklyphensalat zustande kam. Ich habe mich vorerst auf umständliche Art anders beholfen. Wer weiß wie´s richtig geht?

Lieben Gruß
Waagefrau
Hallo da draussen.. Hellas Fahne

So gar keine Reaktion von Euch? Winken
Also liebe Waagefrau.
Gehe nach oben auf Ansicht.

1-Ansicht
2-Codierung kann auch Zeichencodierung stehen.

Danach wählst du.

1-Unicode (UTF 8)
2-ISO (8859)
3-Griechisch-Windows
Eine von diese 3 möglichgeiten muss sein. Nichts anders.

Bei Mir geht es, nur wenn ich Emails von Hellas bekomme, dann dreh ich manchmal durch, nix klappt.

Viel Spass dabei
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort Stoikos. Doch wie ich gerade feststellen muss, bin ich wohl falsch verstanden worden. Das mit der Ansicht/Codierung als solches ist mir bekannt. Mein Problem stellte sich allerdings wie folgt dar

Ich kopierte div. Textteile von einer Seite im Internet.. diese Seite widerum war in Unicode(UTF-8 ) formatiert. Beim Einfügen des griech. Unicode(UTF-8 )-Textes in das Forum von ellines.de ergab sich dann erwähnter Hyroklyphensalat. Ich bekam es einfach nicht hin, den Text aus dieser Seite zu kopieren und hier einzufügen.. Codierungseinstellungen unter Ansicht sind auch fehl geschlagen.

Me katalavenis tora? I fteo ego kai ta kano salata? Gia pes mou parakalo.

Mfx
Waagefrau
Loipon. Ena peripu tetio Prowlima ixa kai ego. Oti kai na kaname itane lathos.
Kati Filoi Informatiker (aftoi kserun ti lene) mas ipane " Das hängt vom Browser des anderen). Wenn ich dich richtig verstanden habe, du kannst es in deinen PC lesen, aber nicht bei Ellines? wenn das der fall ist, kann ich dir nicht helfen.

Das kann nur? der "Nomas" wissen. Aber er schläft jetzt.
Schicke ihn eine PM oder Email, dann kann er zuhause deine Antwort bearbeiten.

Lipame poli. Sad
Waagefrau schrieb:Wer weiß wie´s richtig geht?

Je nachdem wie firm Du im Umgang mit dem PC bist, kann Dir dieses Werkzeug für die Kommandozeile sicher sehr gute Dienste leisten.

Neben Konvertierung zwischen einer Unzahl von Zeichensätzen beherrscht es sogar die normgerechte Transskription/Transliteration.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß,
Chris.
Chris ! Gibts das ganze auch in Deutscher Sprache ?
Kann leider "Dont speak Englisch".

Danke Dir. biggrin
Referenz-URLs