ellines.de Forum

Normale Version: Kann mir das jemand ins Deutsche übersetzen??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
I Ippodromia ito ergon ek ton Eudaimonestaton
oudeis de faulos epixeirei auto.

Ist altgriechisch, ich verstehe es nicht

Es steht an einer Wand im Museum von Delphi,
beim weltberühmten, einfach nur schönen Wagenlenker.

Maria
Kann auch kein Altgriechisch würde aber sagen dass heißt ungefähr dass das Pferderennen etwas für hoch Tallentierten
und nicht für einen gewöhnlichen Menschen ist.
Kann aber sein ich liege falsch und es gibt hier eine Zweideutigkeit??
danke dir schonmal.

der wagenlenker fasziniert mich immer wieder und der satz steht in diesem kleinen raum im museum, daher wüßte ich gern den sinn.
vielleicht findet sich ja hier jemand, der was mit geschichte oder altgriechisch zu tun hat.
Wenns niemand im Forum weiß, frag ich nachher mal jemanden,der sich da sehr gut auskennt und melde mich wieder.
tausend dankkkkkkkkkkkkk
psyxoula schrieb:I Ippodromia ito ergon ek ton Eudaimonestaton
oudeis de faulos epixeirei auto.

Ist altgriechisch, ich verstehe es nicht

Es steht an einer Wand im Museum von Delphi,
beim weltberühmten, einfach nur schönen Wagenlenker.

Maria

Η ιπποδρομία ήτο έργον εκ των ευδαιμονεστέρων ουδείς δε φαύλος επεχείρει αυτό.
Wagenrennen war eins der schoensten Spielen und kein ungeschickte (Mensch) versuchte es.
danke dir

freue mich total darüber
psyxoula schrieb:danke dir freue mich total darüber

Με μεγάλη μου ευχαρίστηση. Να 'σαι καλά.
Ο "ηνίοχος" είναι από τα αγαπημένα μου αγάλματα και οι Δελφοί ο πιο αξιόλογος αρχαιολογικός τόπος (μετά την Ακρόπολη των Αθηνών) για μένα.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs