ellines.de Forum

Normale Version: Ein ganz schlauer Tourist und ein dummer Grieche auf dem Weg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Deutschen schämen sich immer noch dafür was vor ca. 60-70 Jahren passiert ist, und deswegen können sie diese liebe zur Heimat und diese herzhaftigkeit der Griechen einfach nicht verstehen.

Der Deutsche Tourist kann einem nur Leid tun, der griechische Junge hingegen ist bewundernswert.

-Er wechselt die Musik nicht weil er sich dafür schämt.
(für viele Deustche hört sich unsere schöne Musik einfach nur Monoton an.)

-Er verlangt kein Geld von dem Tourist weil er ihm dankbar für sein entgegengebrachtes vertrauen ist.
( Ist eine lange und nicht gerade ungefährliche Fahrt durch Yu nach Gr.)

-Und natürlich freut er sich auch über jeden nicht Griechen der das (sein) schöne/s Griechenland bereisen möchte.

Ja und der Touri hat das Geld was er für die Fahrt nach Griechenland gespart hat komplett in Griechenland ausgegeben. Und zwar dort wo es immer ein bisschen teurer ist als für uns Insider. -)

Wer ist jetzt der Dumme???
Übrigens ist das die schönste Geschichte die ich über einen Griechen hier im www gelesen habe.

Musste sehr schmunzeln!
ich denke, das "griechische prinzip des nicht annehmens von geld, wenn es einem angeboten wird", sollte man auf personen beschränken, die mit diesem prinzip vertraut sind.

ich habe unmengen an deutschen und türkischen freunden, die mir in den popo getreten hätten und an der tanke und gesagt hätten "du nimmst jetzt bitte das geld, basta! ich weiß dein angebot sehr zu schätzen und bin dir überaus dankbar, aber bitte lass mich einen beitrag zu unseren reisekosten leisten..".

man muss halt wissen, wer mit unserer art vertraut ist. wenn ich jemanden mitnehme und insgeheim denke, dass er mitzahlen soll, dann sollte ich auch keine scheu haben, das anzusprechen. in griechenland mag das nicht immer die art sein, aber anderes land, andere regeln.

man kann nicht von jedem erwarten, dass er oder sie das üblicherweise anzutreffende griechische verhalten imitieren kann und möchte.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs