ellines.de Forum

Normale Version: Vorläufige Reisepapiere
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Drama76, in der Zwischenzeit hat sich bei uns was getan, hinsichtlich der Pässe. Wenn man nicht im Besitz eines gültigen Reisepasses ist, erhält man vom griechischen Konsulat eine Bescheinigung (gilt ein Paar Tage) für die Einreise nach Griechenland. Wir haben uns dafür entschieden und werden dann in Athen Personalausweise für undse Kids ausstellen lassen, da die neuen Ausweise innerhalb eines Tages ausgestellt werden können. Parallel werden wir die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, da man jetzt die griechische nicht mehr ablegen muss. Super. Das bedeutet NIE WIEDER ELLINIKO PROXENIO - zumindest nicht wegen Pässen!!
Hat dein Kind nicht auch automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit mit einem deutschen Vater? Du könntest doch einfach deutsche Papiere ausstellen lassen, dann gehts diesen Sommer noch nach Griechenland. Ist das keine Lösung?
Viel Grüße Kyra
sind die Kinder männlich?
Dann würde ich mir dass mit der gr. Angehörigkeit überlegen.
Könnte Ihnen mal den Besuch des Militärs ersparen...
Avte Kyra.....Ella na Xorepsoume ena Xopo tis Xaras.....biggrinbiggrinbiggrin

Popo re Paidia, Krima pu edosa merchi topa tosa polla Lefta kai akoma den to exo...

Ich werde mir jetzt auch beide besorgen.


Pantos se efcharisto para polli....
@ Gallatissa

Ich habe einen Sohn und eine Tochter...
Der Sohn hat ( Gott sei Dank) die deutsche Staatsangehörigkeit.....eigentlich traurig das man das so sagen muss....

P.S. ...Alex wird Zivi...das trichter ich ihm schon ein biggrin
@galatisa
Ich habe 2 Töchter und zum Glück deshalb keine Probleme me to strato.... Nett, dass du darauf aufmerksam machst.

@drame
Xairomai mazi sou..... Freut mich, wenn dir die Info was genützt hat.

Viele Grüße
Kyra
Wir haben uns diese Woche diese Bescheinigung zur Einreise besorgt. Kostet nichts und war relativ schnell fertig (Das Formular wäre unter normalen Umständen in 5 Minuten ausgefüllt gewesen, der Beamte hat 40 Minuten gebraucht - na ja, das ist die Schnelligkeit der DIMOSION Ypallilon).
Hab viele Griechen angetroffen, die es auch nutzten, weil ihnen die Zeit für einen neuen Pass nicht mehr gereicht hat.
Referenz-URLs