ellines.de Forum

Normale Version: Griechischer Personalausweis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, von Deutschland aus, einen Personalausweis ausstellen zu lassen, oder muss man dass vor Ort in Griechenland tun?
gute Frage?

geht das nicht im Proxenio?

würde mich auch interessieren, Stoiko weiss das bestimmt!

Stoiko pare ta Matia sou von der Ellas Landkarte, und beantworte mal die Frage (stell dir vor, ich kann auch BITTE sagen..) biggrin
Hi, das Proxenio würde ich gerne umgehen. Jedes mal wenn ich dort bin, wünschte ich, ich hätte die deutsche Staatsbürgerschaft...... (ansonsten bin ich gern Griechen)
Ach kalli Kyra....

du sprichst mir aus dem Herzen...
Ego perimeno misso Xpono na mou stoilloune Pistopoiitiko Oikogeniakis Katastasis apo Ellada... jia na pao palli in die Höhle des Löwen ( Proxenio)... laufe die ganze zeit mit ungültigen Pass, und das intressiert die nicht. Die geben mir auch keinen Ersatzpass. Ich möchte in die Heimat und es geht nicht. ( Stoiko mi gelas topa, giati tha se xeskisso... Sehr böse )
Hoffentlich liest das auch jemand von denen, vielleicht ändern die dann auch mal was am System..
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Sollte ich in Erfahrung bringen, wie ich von D aus diesen elenden Personalausweis bekomme, ohne zum Proxenio zu müssen, melde ich mich bei dir!
Ich glaube du wirst nicht drumherum kommen, aber ich wünsch dir viel Glück. Falls du doch ne Lücke finden solltest, mei me ksexassis... biggrin
Am Konsulat kommt man nicht vorbei - wer soll´s auch sonst einleiten? Ausser du fliegst nach GR (geht etwsa schneller und günstiger).

Poistopoiitika etc.
1. Du gehst zum Konsulat.
2. Du füllst den Antrag aus und bezahlst.
3. Antrag wird vom Konsulat per Fax geschickt.
4. Deine Bescheinigung kommt per Fax im Konsulat an.

@ Drama
Haben sie es gefaxt?
Hat deine Gemeinde nicht geantwortet?
Ruf deine Gemeinde mal an!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs