ellines.de Forum

Normale Version: Tavtotia
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich bin griechin und lebe seit meiner geburt in deutschland. ich fahre nächste woche nach korfu und möchte eine tavtotita beantragen. weiss einer wo ich das machen kann und welche unterlagen ich brauche dafür????
am besten direkt beim Konsulat nachfragen
unter dem Link findest Du die tel. und Adressen

http://www.griechische-botschaft.de/kons...ressen.htm
Hallo

Also, eine αστυνομική ταυτότητα kannst du bei der örtlichen politzei in Griechenland beantragen. musst aber erst nachfragen was die alles an pepieren brauchen.

Grüsse

Geo
Geo schrieb:Hallo

Also, eine αστυνομική ταυτότητα kannst du bei der örtlichen politzei in Griechenland beantragen. musst aber erst nachfragen was die alles an pepieren brauchen.

Grüsse

Geo

Neuerdings und laut Nachrichten, wir brauchen nicht mehr alle Papiere selber zu besorgen, das machen die Ämter unter sich wie hier.
Aber für Uns von DE ob die Urlaubs Zeit reicht ???
Sicher unsere Konsulate werden wohl eine Antwort wissen.
Und es wäre schön [da diese Frage auch immer wieder auftaucht] wenn derjenige, der Infos bekommt, sie auch hier reinsetzt! Smile
Steinbockfrau schrieb:Und es wäre schön [da diese Frage auch immer wieder auftaucht] wenn derjenige, der Infos bekommt, sie auch hier reinsetzt! Smile

Richtig. In solchen Fällen müssen wir selbstverständlich Informationen austauschen. Das ist doch für uns etwas neues.

dikio

Unter diesem Link gibt die gr. Polizei Infos zum Personalausweis (und woanders auch zum gr. Pass)

http://www.ydt.gr/main/Section.jsp?SectionID=12856
Referenz-URLs