ellines.de Forum

Normale Version: Beglaubigte Kopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

weiß jemand, wo man hier, in Deutschland beglaubigte Kopien von griechischen Documenten machen lassen kann. Es geht um meine Arbeitszeugnisse von 2 staatlichen Schulen in Griechenland.

Gruß und Dank

Maria
Wenn es die Beglaubigung offiziel sein muss, dann kommt nur ein Konsulat in Frage. Sonst könnte das auch die Polizei oder jemand in Rathaus machen. Frag am besten die jenigen, die diese Kopien emfangen sollen, was sie akzeptieren
Gruss Merlin
Wir haben unsere Papiere alle von einem anerkannten Übersetzer machen lassen und mussten nicht ins Rathaus oder dgl.
Ja, genau! so geht es auch! Gerhart hat recht Smile
Eine kleine Einschränkung

Dt. Behörden dürfen nur dt. Urkunden beglaubigen.
(Sofern Ihnen das überhaupt dienstlich erlaubt ist.)
Stimmt nich! Mir hat eine deutsche Behörde (Einwohneramt) die Kopie einer Griechischen Urkunde beglaubigt!!! (Die Beamtin hat allerdings das Original selber kopiert!!!)
Ich denke, die zuständige Mitarbeiterin hat sich geirrt bzw. ihr Ermessen seeeehr weit ausgeübt.


(Vielleicht lag auch ein Fall der nur intern in dieser Dienststelle zu verwendenden Kopie vor. Die für den internen Gebrauch hergestellten Kopien sind nicht mit für den Rechtsververkehr bestimmten Amtlichen Beurkundungen vergleichbar.)

Ua. Folgendes dazu im Netz, die Details regeln die jeweiligen Landesgesetze.

http://www.karlsruhe.de/Stadt/BuS/bb10.htm
Es gibt bestimmte Notare die die für solche sachen berechtigt sind! Man muß halt nur den richtigen finden,denn nicht jeder darf kopien Begläubigen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs